Einige Tasten funktionieren sporadisch nicht

Bibabutzemann

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
82
Guten Aben zusammen,

Ich habe mal versucht etwas über dieses seltsame Probem zu finden, bin aber nicht fündig geworden. Ich schreibe hier gerade über 2 Tastaturen. Seit heute Mittag funktionieren plötzlich meine Tasten "a,s,d,f,j,k,l,öä,ä" nicht mehr. Bzw. nur sporadisch.

Auf meiner Ersatztastatur gehen die Tasten "b" und "n", Pfeiltasten und die Nummernleiste nicht.
Ich habe die Treiber neu installiert, neu gestartet, beide Tastaturen umgesteckt etc... Gestern trat das Problem einmal kurz auf aber seit heute bleibt es bestehen.

Wenn man bei der erstgenannte Tastatur einige male (etwa 10 mal auf die nicht gehenden Tasten drückt, funktionieren sie kurz und dann wieder nicht mehr.

Es ist sehr seltsam.

Aus diesen genannten Gründen ggehe ich nicht mehr von einem problem der Tastaturen aus. Ich hab keine Idee mehr...
Hat irgendwer eine Idee? Könnte es irgendein sonstiges Soft oder Hardware Problem sein?
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!!

VG
 
MSI Geforce rtx 2070 x trio
Intel 7 9700k
Gigabyte Z390 GAMING SLI ATX
Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16 XMP 2.0 Enthusiast

und die Tastatur it eine strike 3 von Mad Catz
 
@cartridge_case
Ok ich muss aber dumm fragen, wie und was ich dann testen muss?

Seit heute morgen geht komischerweise wieder alles 🤷‍♂️
Aber da das Problem schon 2 mal aufgetreten ist, warte ich nun ab. Dann versuch ich auch mal Windows im abgesicherten Zustand.
 
Also bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten...

Irgendwie gruselig. Hat jemand eine Theorie? Könnte das irgendein unerwünschtes Programm gewesen sein?
 
Zurück
Oben