Einladung wegen job!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loveherati

Lt. Commander
hallo computer base gemeinde,

habe mich als servicekraft beworben und wurde eingeladen!
was sollte ich am besten anziehen?
und was ist ein Recruiting-Workshop?
paar tipps wie ich mich so verhalten sollte?

Beim Schreiben: ganze Sätze verwenden, Groß- und Kleinschreibung beachten.
Es gibt kaum Vorstellungsgespräche, in denen Anzug und Krawatte negativ wirken, damit ist man auf der sicheren Seite.
Sei du selbst, bereite dich ein wenig auf die typischen Fragestellungen vor, alles, was einem der Verständ vorher so rät...

Es gibt kaum Vorstellungsgespräche, in denen Anzug und Krawatte negativ wirken, damit ist man auf der sicheren Seite.

Overdressed ist auch nicht gut - immer angepasst, bzw. immer eine "Stufe" besser als im Job später.
Bist du später Monteur & oder einfach nur Bürohengst, ist eine heile und saubere Jeans, ein ordentliches Hemd, Sacko und Lederschuhe völlig angemessen.

Wichtig ist: Bei welcher Firma (welche Art) stellst du dich als was vor.

hier mal ein auzug aus dem ausschreiben:

Ob im Hotel, auf einer Messe oder einem Multi-Media-Event: Die xxxxxxx ist immer wieder dabei, wenn Ansprüche hoch sind und Teamgeist gefordert ist.

Wollen Sie dabei sein?

Es erwarten Sie:

• Exclusive Events mit tollen Gästen

• Spaß bei der Arbeit

• Regelmäßiges Einkommen im Nebenjob

• Flexible Arbeitszeiten

• außergewöhnliche Locations

Ihre Ausstrahlung, Ihren Willen, schon bald im Team mit vielen humorvollen Menschen zusammen; bei einem der Größten Spezialisten rund ums Catering; dabei sein zu wollen - das bringen Sie mit, das Know How- das bringen wir mit.

Anforderungen

Sie sollten über ein gepflegtes Auftreten verfügen und Spaß am Umgang mit Menschen haben. Wenn Sie die Vorteile von flexiblen Arbeitszeiten zu schätzen wissen, freie Zeiteinteilung bevorzugen, hochmotiviert sind und darüber hinaus noch Freude an der Gastronomie haben, dann sollten wir uns kennenlernen.

Service-Neulinge sind willkommen und werden durch unsere 2-tägige kostenfreie Schulung auf ihre Aufgaben vorbereitet.

als Servicemitarbeiter

Sehr geehrter xxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Bewerbung und dem damit verbundenen Interesse an einer Tätigkeit in unserem Unternehmen.

Gerne würden wir Sie näher kennen lernen und möchten Sie zu unserem Recruiting-Workshop in unsere Büroräume in den xxxxxxxx 7, 4. OG,
xxxxxxx Hamburg einladen (Bitte planen Sie ca. zwei Stunden ein).

Dieser findet am xxxxx um xxxx Uhr statt.

Wir freuen uns auf eine positive Rückmeldung und das Kennenlernen!

Hmm... da würde ich die von mir angesprochene Kleidung wählen. Ein Anzug wäre definitiv overdressed!
Ausserdem wird es im Workshop bestimmt Rollenspiele & Teamaufgaben mit anderen Mitbewerbern geben wo ein Anzug nur hinderlich ist.

finde ich auch dasn anzug zu übertrieben ist.

ist das in ordnung wenn ich mich so kleide:
hose g-star jeans, schuhe nike shox. jacke kunstleder
und ein neues hemd werde ich mir gleich kaufen....

p.s
die seiten meines haarschnittes sind sehr kurz da kann ich jetzt auch nichts machen
und rasieren werde ich mich auch nochmal.....

Zuletzt bearbeitet:
es steht doch in der Jobbeschreibung:
Sie sollten über ein gepflegtes Auftreten verfügen und ....

Somit ist ein Anzug definitiv nicht overdressed sondern eher ein Muß.

ja lol anzug mitn bus und bahn fahren und mich zum deppen machen.

Naja, zum Deppen machst du dich damit nicht, warum auch?

Ich sehe täglich soviele Pendler, die gut gekleidet sind und keiner wird angespuckt ;)

nike shox in ordnung? und g-star jeans?

Das ist ein Kellnerjob.
Spass an flexiblen Arbeitszeiten heisst, dass du keine geregelte Arbeitszeit hast.
Du sitzt erstmal ohne Arbeit und Kohle herum und kannst jederzeit zum Sklavendienst auf irgendwelche speziell an Wochenenden stattfindenden Events beordert werden.
Da wäre ein Anzug zwar overdressed, aber kann sein, dass die so bekloppt sind und sowas als Zeichen strebsamer Unterwürfigkeit haben wollen.
Viel Glück

Da hat der Willi recht.
Nike Shox nur wenn sie schwarz sind (aber eher nicht)... G-Star Hose nur wenn sie einfarbig Jeansblau / -schwarz ist und keine Zeichnungen / Schriftzüge drauf hat.

also bei:
...wieder dabei, wenn Ansprüche hoch sind und Teamgeist gefordert ist.

Würde ich daraus verstehen, daß hier schon die gehobenere Gastronomie ist und die Kellner haben alle einen Anzug an.

da es sich um keinen besondern Job handelt zieh einfach eine normale Jeans und ein "Business" Hemd an. Schöne dezente schwarze Lederschuhe noch dazu.

Eventuell zu dieser Jahreszeit noch ein Sacko drauf!

Anzug definitiv too much!

In welchen Schichten verkehrt das Unternehmen denn ?

Würde mich daran orientieren.

Die Nikes würde ich weglassen, die Jeans ... kommt drauf an ob Schriftzüge etc. drauf sind .

mfg Delta

WEnn ich das jetz richtig verstanden habe ist es so eine Art Assessment oder ist da auch ein Bewerbungsgespräch inkl.?
Aber wenns wirklich nicht zu Overdressed sein soll, zieh dir einen schlichte Jeans oder andere Hose und eventuell ein Hemd? Davon abgesehen sind Nike Shox hässlich.;)

meine haare sind an den seiten extrem kurz ist das schlimm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben