einloggen bei chrome web store ?

capitalguy

Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2.843
Hinweis: Der Chrome Web Store ist derzeit auf Ihrem Mobilgerät nicht verfügbar. Klicken Sie auf den unten stehenden Link, damit Sie daran erinnert werden, den Chrome Web Store zu besuchen, wenn Sie wieder an Ihrem Computer sitzen.

hallo, wie läßt sich der chrome web store installieren? ich bekomme nur diesen hinweis das er nicht zur verfügung steht und ich möge mich erinnern lassen um ihn am computer zu installieren. allerdings verwende unter windows 10 überhaupt kein chrome browser. bei android bin ich mit meinem google-konto eingeloggt, aber wie ich mich in den chrome web store einloggen muss ist mir unklar, geht das nicht automatisch über chrome?
 
Mal die Marke und genaues Modell des Android-Gerätes angeben. Viele Tablets zum Beispiel haben notorisch alte Androidversionen, und der Play Store wie er heutzutage heisst, wird auf diesen nicht mehr unterstützt, somit ist das Tablet nur noch ein teurer Briefbeschwerer.
 
Gebe bitte mal mehr vom Gerät und der Software preis. Was für ein Android ..... usw. .
 
Keine Geduld! schrieb:
Was für ein Android ..... usw. .
was meinst du damit? android #9. android sicherheitspatch-level 1. mai 2019 software version v30b-eur-xx. telefon ist g6 von lg h870.

Screenshot_20210209_073009.jpg
 
So wie ich es interpretiere, bist du mit deinem Smartphone-Browser auf die Website des Chrome Web Stores gegangen und möchtest diesen nun auf deinem Smartphone installieren?

Falls ich es richtig erfasst habe, hier ein paar Gedanken dazu:
Der Chrome Web Store dient dazu, dich auf deinem Desktop-PC/Laptop in Google Chrome mit Erweiterungen und Chrome-Apps zu versorgen. Der Chrome für Android bietet jedoch keine Optionen für Erweiterungen oder diese Art Apps. Ich denke, dass aus diesem Grund die von dir beschriebene Meldung kommt.

Was möchtest du denn erreichen? Geht es dir um Erweiterungen?
 
genau. ich möchte ublock origin installieren.
Ergänzung ()

ich habe habe nun firefox installiert und das ublock origin addon, das ging alles ohne probleme.
verstehe nicht warum dieser chrome so rumzickt, aber dann nehme ich eben firefox her zu surfen und lösche chrome.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrome für Android unterstützt keine Erweiterungen, im Gegensatz zu Chrome für den Desktop. Wie du festgestellt hast, unterstützt lediglich Firefox für Android Erweiterungen.

Es gibt jedoch Browser, die auf Chromium basieren, die einen Werbeblocker integriert haben, wie zum Beispiel Bromit.
 
SR388 schrieb:
Chrome für Android unterstützt keine Erweiterungen.
das wundert micht, immerhin ist chrome die #1 und auf jedem android bereits vorinstalliert. naja, mir ist es eh wurscht, wie das teil nun heißt.
 
aber wie kann man das feature, das ich aus chrome kenne, nämlich webseiten automatisch übersetzen auch bei firefox anwenden?
 
capitalguy schrieb:
aber wie kann man das feature, das ich aus chrome kenne, nämlich webseiten automatisch übersetzen auch bei firefox anwenden?
Wenn dir Firefox die Funktion nicht anbietet und es auch keine Erweiterung dafür gibt, dann gar nicht. Ich kann dir leider auch keinen mobilen Browser nennen, der das unterstützt.
 
capitalguy schrieb:
es gibt da etwas, aber scheinbar funktioniert es nicht auf jedem smartphone, warum auch immer. bei mir geht es leider nicht.

https://addons.mozilla.org/de/android/addon/tap-translate/
Das ist eine Erweiterung für die alten Versionen des mobilen Firefox. Mozilla hat vor einiger Zeit auf eine neue Code-Basis umgestellt und Firefox für Android neu gestaltet. Damit ist einhergangen, dass nicht mehr so einfach alle Erweiterungen installiert werden können, wie es vorher der Fall war. Aktuell ist es so, dass Mozilla bestimmte Erweiterungen für Firefox für Android freigeben muss. Deswegen siehst du auch nur eine kleine Auswahl an Erweiterungen im entsprechenden Menü-Eintrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: capitalguy
Zurück
Oben