News Chrome Web Store: Erweiterungen für Kinofilme zielen auf Kreditkartendaten

Es gibt immer jemanden der drauf reinfällt :)
Aber sich blind da durch klicken, Daten eingeben und beschweren ist schon sau dämlich.
Wie Leute die sich über Blitzer aufregen, wer vernünftig fährt wird auch nicht geblitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Solange es Menschen gibt, gibt es auch welche, die drauf reinfallen. Wie bei den Simpsons.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: highks, Pizza-König, DeusoftheWired und 3 andere
Tja Google hat definitiv wichtigeres zu tun als sowas zu verhindern.
 
Etwas,dass zu schön ist um wahr zu sein stellt sich als Betrug raus? Nein! Doch!Oh!:o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amischos, dominiczeth, TheManneken und 2 andere
Eins der ältesten Internet-Geschäftsmodelle zieht halt immer: Vermeintlich kostenlose Streaming-Plattformen für Kino-Blockbuster. So Fragen wie: "Wofür brauchen die meine Kreditkarten-Daten?" stellt man sich da nicht - aber bei der VHS anrufen, einen Kurs buchen wollen, bereitwillig die Adresse nennen aber wenn es darum geht die Bankverbindung zu nennen drucksen :D
 
Das gibt's auch auf YouTube - Videos mit dem Titel "Ganzer Film .... gratis streamen", das Video ist auch 90 Minuten lang, aber halt nur ein Standbild. In der Beschreibung gibt es dann so einen Link, wo man sich "gratis anmelden" und seine Kreditkartendaten eingeben soll
 
Tja, warum nicht?
Early Access setzt sich ja auch durch, ist im Grunde das gleiche!
Hab leider auch zu viel zu viele Spiele als Early Access gekauft (sogar 7 gesamt), habe somit den Mist auch gefördert...
Wie ein kleines Kind das nicht wusste was das Wort "heiß" bedeutet bis es sich verbrennt, so fühle ich mich jetzt :D

Die Meschen bescheißen sich seit Jahrtausenden, wieso sollte das so "schnell" anders sein/werden? ;)
 
ok jeder sollte eigentlich wissen das es nicht legal sein kann aktuelle Kinofilme zu streamen ... dann kann Software die das bietet auch nicht legal sein und wird dann sicher nicht in nem legalen Shop angeboten! Da liegt der Betrug doch eindeutig auf der Hand ... Ich pfeif auch auf die ContentMAFIA aber ich muss mir das nicht schönreden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Sicherlich kann man nicht jeden, egal on an- oder ausschnur, vor Betrug schützen aber man darf auch die Dienstanbieter, in diesem Falle Google, nicht sofort von jeglicher Schuld freisprechen. Eine Teilschuld trägt der Dienstanbieter immer, vor allem dann, wenn er weiß, dass sein System umgangen werden kann und man nicht vorsorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt war ich nur von einem Stream in letzter Zeit negativ überrascht, der ähnlich unseriös abgespielt wurde; "Fifty Shades of grey" von Chip Online...
 
Ja, wer so etwas nicht kapiert...
Spätestens wenn man die Daten eingeben soll muss ein halbwegs vernünftiger Mensch doch kapieren das hier irgendwas komisch ist. Also wirklich...
 
Kein Mitleid mit Leuten, die auf den Quatsch reinfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Dachte sofort daran:

 
Hallo @ all,

nun Bill Gate hat es vorgemacht, Steve Job das Ganze perfektioniert, Google ist nachgezogen. Computer sollen möglichst allen Menschen zugänglich gemacht werden, ohne die lästige Forderung, ihr Wissen deswegen erweitern zu müssen, oder zumindest gewisse Grundkenntnisse haben zu müssen.

Alle anderen BSe zielten davor ab dem Menschen mit Hilfe von Computern zu mehr Wissen zu verhelfen. Aber Dank Windows, und später dann Dank Apps braucht heutzutage ein User sich kaum noch Wissen anzueignen. Nein, es ist sogar höchst hinderlich bei der Profitmaximierung, wenn der User über Wissen, oder gar Können verfügt.

Nun die Schattenseite ist halt, daß praktisch fast jeder mit ein bißchen Grundkenntnissen, so ein Sparschwein schlachten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und owned_you
@BlackWidowmaker: Der Mensch war schon dumm, als es noch keine Computer gab. Den Nigerian-Prince-Scam kannst du auch ein einer Zeitung schalten. Wenn du genug Menschen erreichst, wirst du einen dummen finden der dir sein Geld schickt. Das Internet macht es nur extrem einfach/billig: Nimm eine Namensliste, kombiniere Vor- und Nachnamen mit beliebtesten Mail-Providern und gehe vier Millionen Usern gleichzeitig auf den Keks.

Mit mehr Aufwand kannst du auch deine Wundermedizin im ARD vor der Tagesschau verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und highks
Als ob es nicht einfachere Wege geben würde irgendeine Streaming-Plattform zu finden auch ohne Browsererweiterung:rolleyes::king:
 
Axxid schrieb:
Der Mensch war schon dumm, als es noch keine Computer gab.

Stimmt natürlich. Aber solche Betrugsmaschen haben erst durch das Internet so einen Stellenwert erreicht. Fakt ist, daß der durchschnittliche Intelligenzgrad eines Computerusers mit jeder Windows-Version abgenommen hat.

Das Prinzip dieser Betrugsmasche gibt es solange es das Internet gibt. Doch trotz einheitlicher Warnungen nehmen die Opferzahlen relativ zu Gesamtzahl privater Computeruser eher zu, denn ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und owned_you
kachiri schrieb:
Eins der ältesten Internet-Geschäftsmodelle zieht halt immer: Vermeintlich kostenlose Streaming-Plattformen für Kino-Blockbuster. So Fragen wie: "Wofür brauchen die meine Kreditkarten-Daten?" stellt man sich da nicht - aber bei der VHS anrufen, einen Kurs buchen wollen, bereitwillig die Adresse nennen aber wenn es darum geht die Bankverbindung zu nennen drucksen :D

:lol: aber echt.. sobald etwas als kostenlos beworben wird, setzt der komplette verstand aus, da gibt man dann auch mal schnell die KK Daten ein. ist wie bei kleinanzeigen oder schon in der nachbarschaft, wenn man sagt, das man kaum bis kein bargeld mehr verwendet und man die 20 euro schnell überweist, dann wird rumlamentiert und nach gründen gesucht nicht die bankverbindung rauszugeben... :heul:
 
Ist wie mit den Ebay Fake 1050ti's für 40€ aus China - hier auf CB wurde schon xx-male darauf hingewiesen das es Betrug ist, es gibt YT Vids die erklären das es Betrug ist, eigentlich sollte mittlerweile jeder wissen das es Betrug ist aber die verkaufen trotzdem Hunderte davon täglich ohne das scheinbar überhaupt jemand denkt "WTF 40€ ?? Da MUSS was nicht stimmen !" - man könnte meinen es gibt Leute die WOLLEN verarscht werden ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Zurück
Oben