Einloggen ins WlanNetzwerk an Mediaplayer MPC-BE gekoppelt

chief.toad

Lt. Junior Grade
Moinsen,

wenn ich mich in mein Wlan einlogge, was ich alle 2,3 Stunden machen muss, da ich automatisch ausgeloggt werde, springt jedesmal mein Mediaplayer, der MPC BE, auf Play.
Irgendwelche Ideen warum das so ist?

Edit: Ich mein manchmal ist es ganz nett, weil meistens Musikvideos darin geöffnet sind und ich so daran erinnert werde Musik zu hören was ich gerne und viel mache. Andererseits muss ich das dann halt immer stoppen wenn gerade aus einer anderen Quelle Musik gespielt wird. Wenn im MPC Be übrigens gerade etwas läuft passiert beim Wlan Login nichts. Falls sich das hier nicht lösen läßt hat mein Precision halt ne Macke. Gehört dann dazu.
Das erste mal ists vor vielleicht 7 Tagen aufgetreten, wüßte nicht daß ich da was besonderes gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

viel, viel zu wenig Informationen - wie soll man da eine halbwegs vernünftige Hilfestellung geben?

VG,
Mad

Windows 10 Pro (steht im Entsprechenden Forenbereich: Windows 10)
Router weiss ich nicht, kann ich auch schlecht rausfinden. vom Vermieter gestellt, der ist schlecht zu erreichen, steht in mir nicht zugänglichem Raum. Ubiquiti Access Point.
Mediaplayer MPC- BE recht neue Version. 1.5.3 (build 4488)

Was fehlen denn für Angaben?

Halten wir fest: der Start vom Mediaplayer ist mit dem Neu-Login vom WLAN verknüpft.
Schau mal im Mediaplayer nach, ob das irgendwo in den Settings zu finden ist. Oder mal die Software neu installieren. Mal sehen ob es dann auch noch passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: chief.toad
In den Einstellungen gabs nichts, neu installiert hab ich das Programm mal, seh ich dann obs was hilft.
Ergänzung ()

Startet immer noch beim Einloggen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn ich mich in mein Wlan einlogge

Router weiss ich nicht, kann ich auch schlecht rausfinden. vom Vermieter gestellt

das wäre z.B. wichtig gewesen gleich im Startpost! Wie genau ist das Wifi denn eingerichtet? Ist das ein großes Netz für alle? Oder ist das je ein separates Netz? Sind da mehrere Parteien im gleichen Netz? Ist das ein Gastnetz? Wieso der Login alle 2-3 Stunden? Ist es nur auf diesem einen Gerät der Fall? Oder machen das andere auch?

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd
Sorry, du bist einem nicht von dir konfigurierten WLAN, was anscheinend Einschränkungen hat.
Wie willst du an deinem Laptop daran was ändern? Ansonsten nutze eine andere Software, die diese "Macke" nicht hat, wenn man sie nicht einstellen kann.

der Vermieter hat einen Vertrag mit "dasWlan" istn Service der für mehrere Parteien den Internetlogin managed, mit Passworteingabemaske. Warum das alle 2,3 Stunden passiert weiss ich allerdings nicht. Das Problem hat hier jeder
Wüßte aber auch nicht wie Informationen über den Netzwerkaufbau da jetzt weiterhelfen können.
Ergänzung ()

arvan schrieb:
Ansonsten nutze eine andere Software, die diese "Macke" nicht hat, wenn man sie nicht einstellen kann.
Ich glaube ich lebe einfach damit. Hab erst nach nem gscheidn Videoplayer gesucht und bin mit dem MPC soweit zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
hat uns der Vermieter kostenfrei gestellt. Ausserdem war schonmal ein Techniker deswegen da, der dann irgendeinen Quark von schlechter Internetleitung erzählt hat.. genau, deswegen werden wir ja auch genau getaktet ausgeloggt.
Da muss man große und langsame Downloads die nicht fortsetzbar sind schon genau timen sonst wirds frustig *g

Hi,

Ich habe das Gefühl du machst dich einfach nur wichtig.

alles klar, dann habe ich das Gefühl, du willst keine wirkliche Hilfe. Viel Erfolg - mit der Umgangsart wirst du vermutlich aber keinen haben.

VG,
Mad

Ich bleibe dabei.
Wenn ich ein bestimmtes Gefühl habe sprech ichs halt manchmal aus.
Das ist beileibe nicht meine generelle Umgangsart, gehört aber auch dazu
Danke für die rosige Zukunftsschau.

Zurück
Oben