Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich seh aber grad das durch den link von geizhals der i5 3570k Boxed günstiger ist als die tray version, das sind auch wieder 35 euro ca.... Ist die Boxed Version echt soo laut schlecht ect.?
Ergänzung ()
So dann noch mal hab etz umgebaut.
Alles über hardwareversand:
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155. / 208,72€
MSI Z77A-G43, Intel Z77, ATX, DDR3. / 89,36 €
8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9. / 39,71 €
Cooler Master Storm Scout, ohne Netzteil. / 73,48 €
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold./ 78,52€
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s. / 80,35€
LG GH24NS Retail schwarz. / 20,99€
Sind dann unterm strich 965,73€ wenn ich richtig grechnet hab.
Die festplatte gibts auch mit 1 tb mehr für 20 euro aufpreis...
Edit: Für mich noch unklar...
Prozessor müsst ja ivy bridge sein, sind die ned ehh generell schlecht zum übertakten?
Ram für 3 euro mehr die corsair vengeance? Unterschiede ka optisch hald genial
CPU ist ein IvyBridge, und nein die sind nicht schlechter zu übertakten, bilden nur etwas mehr Hitze beim übertakten.
Deswegen sollte man ja einen Kühler wie den Macho holen, dann wirds nicht so warm
Weiß nur gerade nicht welche Kühler in das Gehäuse passen, kommt mir aber sehr breit vor
Wenn du die drei € verschmerzen kannst nimm die vengeance, ABER in der LowProfil (LP) Version, da sonst der Kühöler nicht passt.
Was willst du sonst tun, wenn es nicht gut ist?
Nein wie gesagt, ich habe kein Problem mit dem gehäuse, es geht mit mir auf Wanderschaft zu LAN-Partys usw.
Und Staubprobleme habe ich nicht, wenn entweder Staubfilter benutzen oder aussaugen
Ja, den wie du gesagt hast, sie ist meistens billiger, und außerdem hast du auf den tray Versionen weniger/keine Garantie, und es kann sein dass du gebrauchte bekommst soweit ichw eiß.
Ok danke dir, was ich dann mach wenns nix taugt überleg ich mir noch
Hab mir aber grad nochmal Benchmarksangeguckt und überleg ob ich ned doch lieber den i5 3550 und das h77 hol da spar ich mir den extra kühler also rund 60 euro und es sind nur paar fps die Unterschied machen. 3.0 hatt das case ehh ned...
Wie siehts mit Lüftersteuerung aus?
Ok danke, vll. musst ja nur noch mal ordentlich suchen ja das spricht dann alles immer mehr für die kleinere version...
Ergänzung ()
Sry ich kapiers no ned ganz, der
i5 3450 UND 3550 sind fürs H77 geignet, richtig?
Und das Z77 nur für oc.?!
Is der Ram von corsair vengance für beide mainboards nur in der LP version geeignet?
Und können die überhaupt 1600mhz verwenden?
Und die letzte frage sollte ich mich doch für die (ohne k) boxed version entscheiden, musst due dann auch extra gekühlt werden?
Oder nur wenn man OCen will?
Also, im Prinzip KANNST du alle IvyBridge und SandyBridge, die den Sockel 1155 haben auf ein H77/Z77 Board tun.
Allerdings unterscheiden sich die Chipsätze, mit dem H77 kann man nicht übertakten, mit dem Z77 schon.
Eine CPU mit K kann man stark, heißt bis zu 4,5GHZ locker übertakten, einen Prozessor ohne K kann man mit einem Z77 Board auch leicht übertakten, aber bis maximal ~4,0GHz.
Und ob der RAM geeigenet ist liegt nicht am Mainboard, sondern an dem verwendeten CPU-Kühler.
Bei dem boxed Kühler ist das kein Problem, da dieser praktisch nur über der CPU liegt. Ein größerer Kühler wie der Theralright Macho steht aber zu den Seiten ab, sodass hoher Speicher ein Problem werden kann, deswegen die LP Version, die passt auf jeden Fall unter den Kühler, sollte der überstehen.
Du Kannst die BOXED Version nehmen, allerdings ist diese meistens recht laut und nicht sonderlich Kühl. Wenn du nicht übertakten willst kannst du auch einen Kühler wie den Arctic Freezer 13 nehmen, der ist nicht sehr groß, allerdings besser als der boxed und leiser.