Einnahmen trotz wieder steigendem Kurs geringer

Mp28pa

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
726
Hallo Leute

Ich fing kurz vorm Tiefpunkt Anfang dieses Monats an mit Nicehash zu minen (2x 1080ti) und verdiente dabei ca 8-9€ pro Tag. Ca seit einer Woche sind diese täglichen Einnahmen auf 5-6€/ Tag gesunken obwohl der Bitcoin wieder stark gestiegen ist. Liegt das an der Schwierigkeit oder woran liegt das?
 
Tja, bin auch nicht lange dabei, mich beschäftigt die Frage ebenso, hab aber auch keine passende Antwort dazu.

Die Sache mit der Schwierigkeit habe ich auch schon mal gehört, kann mir das aber in dem Tempo nicht vorstellen.

Aktuell komm ich ca. nur auf 9,50€.

System @ 850W:

Ryzen 7 1800X
1080 Ti
1080 Ti
1080
RX Vega 64
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wurde wohl der schwierigkeitsgrad angepasst. das passiert regelmäßig und ein mehr an rechenleistung beschleunigt das noch. da die menge aller schöpfbaren bitcoins endich ist muss zwangsweise, auch bei sich nicht ändernden leistungen die ausbeute sinken bis irgendwann alle bitcoin geschöpft sind.
oder hast du genau so viele coins bekommen wie vorher nur weniger geld? dann könnte es nur daran liegen das die börsen dich abzocken.

also die anpassung passiert nur 2 wöchentlich. kann mir vorstellen das so auch sprünge zustande kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme statt ca 0.0015 nurmehr 0.0007
 
Ja, die Difficulty ist am 20. Feb angehoben worden.
Habt ihr wenn schon solche Fragen aufkommen mal durchgerechnet ob sich das überhaupt noch lohnt?
 
Da hilft es auch nicht mit anderen Programmen als Nicehash zu arbeiten, die z.B. explizit mit neoscrypt minen oder?
 
Wichtiger Hinweis: Grundlagen des Mining und des Bitcoins nachlesen und verstehen.

Erstaunlich das man mint, ohne diese Grundlage mit der Schwierigkeit zu kennen. Oo
 
Zurück
Oben