einpaar allgemeine Fragen zum ASUS UL50VT-XX016V

Frank Flynn

Newbie
Hi @all! Hoffe ihr könnt mir bei einpaar allgemeinen Angelegenheiten behilflich sein

Habe dieses Notebook (ASUS UL50VT-XX016V) für meine Schwester gekauft. Es wurde noch nicht eingeschaltet. Nun habe ich gelesen, dass zwar das Betriebssystem installiert ist, aber keine System-DVD beiliegt, wenn man später das System mal neu aufsetzen muss oder ähnliches. Hab dann gelesen, dass man vom 'Ausgangszustand' des Notebooks Recovery-DVD(s) erstellen sollte. So wie ich dass verstehe ist das eine Art Backup vom "sauberen Ausgangssystem" ---> ist das richtig? Und jetzt meine eigentliche Frage: Wie erstelle ich diese Recovery-DVD(s)? Kann mir jemand eventuell eine Link mit Anleitung posten? Habe gehört dass die meisten Hersteller ein spezielles Programm dafür schon vorinstalliert haben?

Desweiteren habe ich des öfteren den Begriff "Bloatware" gelesen. Handelt es sich hier um vom Hersteller vorinstallierte (meistens unnütze) Programme die man ohne weiteres löschen kann?

Ok, danke im voraus guys ;)

erstmal wilkommen im forum
am besten besorgst du dir das image von der windows version, die kannste dir bei microsoft runterladen.
der key sollte unter dem laptop aufm aufkleber stehen, und dann erstmal richtig sauber installieren ohne den ganzen mitgelieferten quatsch wies bei laptops immer ist.
schau aber vorher mal nach ob du die treiber dann auch auf der asus seite bekommst.

Hi BeedManic! :)

Danke erstma für deine hilfreiche Antwort.
Ich weiß jetzt nicht wo du meinst dass ich mir ein Image von W7 saugen soll? Von der offiziellen Mircrosoft Seite oder wie; und wenn ja, wo denn da genau?

Wie dem auch sei, habe mich weiter informiert und in der "Bedienungsanleitung" gelesen, dass ich "AI Recovery Burner" benutzen soll + dass ich fürs Windows 7 Backup 3 DVD Rohlinge bräuchte.

Eine zweite Variante wäre auch: http://windows-7-board.de/f16/komplettes-image-backup-systemabbild-von-windows-7-erstellen-421/

erster Post, Option 2 auf DVD's

Welche Variante würdest du/ihr mir denn empfehlen?

Thx in advance

Zurück
Oben