Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einrichten einer Domände scheitert an Netzwerkeinstellungen
- Ersteller ML89
- Erstellt am
Ich möchte einfach nur im Active Directory Dienst meine Domäne einrichten, dh. den "Server" zu einem Domänencontroller machen. Die Fehlermedlung sagt einfach nur am Ende des Assistenten, dass die Netztwerkkonfiguration für TCP/IP nicht stimmt. Es ist nur eine Ethernet-Karte aktiv, IPv6 ist deaktiviert und IPv4 aktiviert.
Ich würde mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass die Netzwerkkonfiguration für TCP/IP nicht stimmt... 
Was genau nicht stimmt, wird dir hier niemand sagen können, oder hast du auch nur einem der Foren-User Zugang zu deinem Rechner ermöglicht, um den Fehler zu finden?!
Was genau nicht stimmt, wird dir hier niemand sagen können, oder hast du auch nur einem der Foren-User Zugang zu deinem Rechner ermöglicht, um den Fehler zu finden?!
Ob du es glaubst oder nicht, ich hatte kurz vorher auf dem System eine am Laufen 
Es ist mir echt peinlich das zu sagen, aber das Netzwerkkabel war nicht am Switch, weshalb die Konfiguration verweigert wurde.
mea culpa
Ich danke euch
Windows bringt mich echt zur Verzweilfelung. Das Update R2 will nicht laden, DISM.exe hängt bei 20% und das manuell geladene Update KB2919355 wird mit der Begründung "DasUpdate ist nicht für Ihren Computer geeignet" verweigert. Naja, es ist eben ein echtes Windows
Habe heute schon einen ganzen Tag dadurch verloren. Durch den eingebauten IE kann man es auch nicht laden, weil durch die Beschränkungen einfach kein Download möglich ist. Im nächsten Leben werde ich IT-Fachmann.
Ergänzung ()
Es ist mir echt peinlich das zu sagen, aber das Netzwerkkabel war nicht am Switch, weshalb die Konfiguration verweigert wurde.
mea culpa
Ich danke euch
Ergänzung ()
Windows bringt mich echt zur Verzweilfelung. Das Update R2 will nicht laden, DISM.exe hängt bei 20% und das manuell geladene Update KB2919355 wird mit der Begründung "DasUpdate ist nicht für Ihren Computer geeignet" verweigert. Naja, es ist eben ein echtes Windows
Zuletzt bearbeitet:
Blaze1987
Lt. Commander
Den "geschützten IE- Modus kannst du abschalten": http://www.rackspace.com/knowledge_...e-ie-enhanced-security-on-windows-server-2012
Syr, MS TechNet link auf die schnelle nicht gefunden...^^
Naja, für die AD Rolle inkl. DNS müsste man schon eine aktive Internetverbindung besitzten oder das Installationsimage einlegen...(Soviel ich weiß...)
Updates am besten über die MS Page bereitstellen und auf vorher benötigte Packages achten.
PS:
Viel erfolg weiterhein.
Syr, MS TechNet link auf die schnelle nicht gefunden...^^
Naja, für die AD Rolle inkl. DNS müsste man schon eine aktive Internetverbindung besitzten oder das Installationsimage einlegen...(Soviel ich weiß...)
Updates am besten über die MS Page bereitstellen und auf vorher benötigte Packages achten.
PS:
Viel erfolg weiterhein.