linuxnutzer
Captain
Vielleicht ist einfach die Dell-Software kaputt. Ich kann die Maus unkonfigierurt mit dem Dongle unter Windows 11 und Linux nutzen. Unter Win11 sollte sie auch auf dem 2. BT-Kanal gepairt sein.
Also wie kann mit dem Dell Peripheral Manager ein Update angezeigt werden, wenn kein Gerät gefunden wurde?
Weiter komme ich nie, egal was ich probiere.
Nächste Merkwürdigkeit. Ich verwende ja die Maus über den Dongle.
Der Dongle wird nicht gefunden, obwohl er funktioniert.
Na gut, probiere ich Bluetooth, will aber Kanal 2 habe, weil Kanal 1 soll mit einem anderen PC gepairt werden.
Ich stelle bei der Maus mit der letzten Taste um, 2 blinkt und die Maus funktioniert nicht mehr, die ich aber zur Einrichtung brauche. Zum Glück verwende ich eine Logitech k400+, die hat ein Mauspad bei der Tastatur dabei.
Ergebnis:
Offensichtlich ist die Dell Maus gepairt. Der Dongle wird auch erkannt.
Der Dell Peripheral Manager findet noch immer nichts und ich kann die dpi nicht ändern.
Ergänzung:
Ich habe die Maus jetzt auf Kanal 1 auch unter Linux gepairt. So irgendwie funktioniert sie, Zuerst bewegt sie sich fast gar nicht und plötzlich beschleunigt sie extrem und ist in 1 Sekunden von einer Seite auf der anderen, Es ist noch eine HP-Maus mit Dongle angesteckt, die funktioniert normal. Gerade ist die Dell unter Linux wieder "normal langsam" von Anfang der Bewegung an.
Es geht ja darum die Maus unter Win für Linux passend zu konfigurieren.
Also wie kann mit dem Dell Peripheral Manager ein Update angezeigt werden, wenn kein Gerät gefunden wurde?
Weiter komme ich nie, egal was ich probiere.
Nächste Merkwürdigkeit. Ich verwende ja die Maus über den Dongle.
Der Dongle wird nicht gefunden, obwohl er funktioniert.
Na gut, probiere ich Bluetooth, will aber Kanal 2 habe, weil Kanal 1 soll mit einem anderen PC gepairt werden.
Ich stelle bei der Maus mit der letzten Taste um, 2 blinkt und die Maus funktioniert nicht mehr, die ich aber zur Einrichtung brauche. Zum Glück verwende ich eine Logitech k400+, die hat ein Mauspad bei der Tastatur dabei.
Ergebnis:
Offensichtlich ist die Dell Maus gepairt. Der Dongle wird auch erkannt.
Der Dell Peripheral Manager findet noch immer nichts und ich kann die dpi nicht ändern.
Ergänzung:
Ich habe die Maus jetzt auf Kanal 1 auch unter Linux gepairt. So irgendwie funktioniert sie, Zuerst bewegt sie sich fast gar nicht und plötzlich beschleunigt sie extrem und ist in 1 Sekunden von einer Seite auf der anderen, Es ist noch eine HP-Maus mit Dongle angesteckt, die funktioniert normal. Gerade ist die Dell unter Linux wieder "normal langsam" von Anfang der Bewegung an.
Es geht ja darum die Maus unter Win für Linux passend zu konfigurieren.
Code:
[Dell MS900]# [CHG] Device D2:...:3F Bonded: yes
[Dell MS900]# [CHG] Device D2:...:3F Paired: yes
[Dell MS900]# [CHG] Device D2:...:3F Name: Dell Mouse MS900
[Dell MS900]# [CHG] Device D2:...:3F Alias: Dell Mouse MS900
[Dell MS900]# [CHG] Device D2:...:3F Modalias: usb:v413Cp211Bd0071
[Dell MS900]# [CHG] Device D2:...:3F ServicesResolved: yes
Zuletzt bearbeitet: