Einschätzung Gaming-Notebook

Mazel3

Cadet 2nd Year
Hallo CB-User!

da mein altes Notebook nun schon 6 Jahre auf dem Buckel hat und nun langsam auseinanderfällt, suche ich nach einem guten Ersatz für Arbeit und auch aufwendigere Spiele.

Was haltet ihr von diesem Notebook?

Ist der Preis angemessen, oder zu hoch?
Soweit ich weis, wird hier das gleiche Barebone wie beim mysn XMG P701 verbaut.

Oder habt ihr Vorschläge für günstigere Alternativen?
(der Preis hier ist meine oberste Schmerzgrenze)

Ich lege Wert auf 17'' Diagonale, gute Grafikleistung, USB 3.0, zweiten Festplattenslot und Blueray-Player.

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Gr Mazel

@Choka: Ich habe absichtlich erstmal nur einen Riegel mit 4Gb genommen, da das selbst nachrüsten (bei Badarf) günstiger ist, als wenn gleich mehr RAM mit verbaut ist.

@sHalLig0: Naja, wenn ich da noch USB 3.0 und dedizierten Grafikspeicher anpinne, verbleiben nur noch das Schenker und das ASUS G73 in der engeren Auswahl (von der Leistung her).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit nem 500€ arbeits-laptop und nem 1000€ Gaming System?

@sHalLig0: Ich persönlich finde den nicht ganz ausreichend. Bis jetzt hatte ich es immer so gehandhabt, das ich mir was leistungsstärkeres Leiste und damit dann 4-6 Jahre ohne Neuanschaffung gut auskomme. Das HP ist ja doch ne ganz andere (allerdings auch Preis-)Klasse. Ich denke damit klappt dies nicht. Trotzdem Danke!

@Basti__1990: Ich bin eher mit dem Gamingsystem als mit meiner Arbeit mobil. ;)

mach 8GB 1333Mhz CL9 DDR3 speicher rein und dann ist das ein super rundes paket das auch vielleicht auch 4 jahre gut seinen dienst verrichtet.

Der Preis ist zwar hoch, aber das ist ja normal bei Notebooks mit sehr viel Grafikleistung. Den Test bei notebookjournal hast du ja bestimmt gelesen.

Einzig die Lautstärke würd mich bei dem Gerät stören. Als Alternative wäre für mich in der Preisklasse daher nur das Asus attraktiv, da es eben deutlich leiser ist. Das hat aber eben auch die langsamere Grafikkarte.

Ansonsten gibts keine gleichwertigen Alternativen zu einem ähnlichen Preis, daher ist das sicher keine schlechte Wahl.

Basti__1990 schrieb:
wie wärs mit nem 500€ arbeits-laptop und nem 1000€ Gaming System?

solch ein post gibts auch min. ein mal, wenn jemand ein gaming notebook sucht *kopf schüttel*

Ich finde preis/leistung bei dem gerät schon schwer in ordnung, bei asus bekommst du halt max. eine gtx 460, die ist langfristig gesehen nicht unbedingt erste wahl.

natürlich gibts son post auch einmal.
Häufig kauft man sich ja ein neues Notebook auch nur weil man vorher ein gutes hatte.
Ich war auch drauf und dran mir nen Gamingnotebook zu kaufen aber es lohnt sich halt in der Regel einfach nicht wenn man mal genau drüber nachdenkt. Lautstärke und Temperatur kann auch ein Problem werden.

Und zum P/L-Verhältnis: Die Kombination aus Laptop und Desktop gewinnt hier aber um längen.

Mit einem Notebook hat man natürlich den nicht zu unterschätzenden Vorteil nur eines zu wartenden Systems. Und man kann es problemlos wegräumen.

Na dann mal Danke für eure Mühen!
Jetzt hab ich endlich die Bestätigung, die ich vor dem Kauf noch gebraucht habe... :D
Über die Vor- und Nachteile eines Gaming-Notebooks war ich mir aber schon vorher im klaren.

Zurück
Oben