Einschätzung Gaming PC

Valandor

Newbie
Heyho,

ich habe vor mir in nächster Zeit einen neuen Gaming-Pc zu gönnen. Zocke momentan auf meinem Laptop und möchte nun auf etwas "richtiges" umsteigen :) ich kenne mich jedoch leider nicht wirklich im PC-Bereich aus, könntet ihr mir ein Urteil über folgendes Angebot geben?

http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=131910

Passt das Preis-Leistungsverhältnis?
Ist der PC passend für D3, League of Legends, Guildwars 2?

danke für eure Hilfe

mfg

Valandor

die cpu ist mül und 3gb gtx 560 ist sicher irgendein oem mül, und ausserdem nicht lieferbar.

Für den Preis nicht wirklich schlecht, aber das sind so "gut aussehen"-Komponenten. Da wird dann mit Werten wie 3GB VRAM oder 6 Kerne geworben.
Stell dir lieber selber was zusammen.

i5 2400 + kühler 200€
h61 board 50€
8gb dd3 3 30€
7850 220€

Den geposteten Oster-PC bei alternate würde ich aber auch auf keinen Fall nehmen, zum spielen sind die AMDs einfach nicht so geschaffen (traurig aber wahr), für die gebotene leistung ziehen sie auch zu viel strom.

Hol dir lieber den hier:
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=54627&agid=1725
Da ist das verhältnis von CPU und GPU noch am besten (im vergleich zu anderen fertig-PCs die ich bei alternate und HWV gefunden habe) und er ist doch relativ günstig. Falls dir die Spieleleistung in einem Jahr oder so nicht mehr reicht (d3 und LoL laufen mit dem) kannst du über einen grafikkartenwechsel nachdenken, das ist total einfach und kann dir hier auch (oder bei youtube) erklärt werden

Zuletzt bearbeitet:
Technik-Freak schrieb:
Für den Preis nicht wirklich schlecht,

Nee sondern sau schlecht. Da ist nur Mist drin. Wie gesagt selber zusammenstellen, dazu auch auf den Link in meiner Signatur klicken "Der ideale Gaming PC"

für nen FX Gamingperformanceversager + GTX560 (und dann auch noch ohne Ti)
700€
ist ein Witz

i5 2400 und 7850 und 8gb ram. vl noch eine 64gb ssd fürs betriebssystem
Ergänzung ()

preislich auch zu hoch

wenn man sich das Alternate Angebot ansieht, fragt man sich ob die ihr Handwerk verstehen.
Bezeichnen die Grafikkarte als Netzteil und umgekehrt:D

Klar wenn man Einzelteile nimmt ist es immer besser.

Auch vom Preis weiss ich das der nicht grade sehr gut ist.aber immer noch besser als was er wollte.

Aber vielleicht möchte er keine Einzelteile.

Das Alternate-Angebot ist wirklich ganz ok. Ansonsten halt auf HWV zusammenbauen lassen oder noch besser selber zusammenbauen (ist nicht schwer, man kann noch Kühler mit Backplate nehmen, spart noch mal Geld und hat am Ende ein Erfolgserlebnis). Gibt genug Anleitungen im Netz.

vielen dank für die vielen rückmeldungen, wie gesagt, selbst zusammenstellen kommt für mich nicht in frage da ich mich in diesem gebiet nicht wirklich auskenne.

Hier die FAQ. Anhand dieser kann jeder eine config erstellen. Und für Verbesserungsvorschläge sind ja wir da.;)

Zurück
Oben