Einschaltzeiten von TV über Win7 PC steuern

sharkATX

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
72
Hi,

folgendes Szenario: Ich würde gerne morgens um 7 (so zum Aufstehen) meinen TV automatisch anschalten (oder aus Standby-Betrieb aufwachen) und dann irgendeinen Nachrichten-Livestream laufen lassen.

TV verbinde ich via DP an PC, der 24/7 läuft und den TV als Monitor eingestellt hat.

Gedanken bisher waren nur Zeitschaltuhr und Windows-Regeln, aber durchsetzungsfähig sind die Gedanken noch nicht.

Hat wer vlt. schon so eine Idee verwirklicht? (Sound spielt dabei erstmal keine Rolle)

Gruß
 
Viele neuere tvs haben doch eine einschaltautomatik ... oder kann deiner das nicht?
 
Olunixus schrieb:
Viele neuere tvs haben doch eine einschaltautomatik ... oder kann deiner das nicht?

Funktion blieb bisher unentdeckt. :D Werde mir nun mit Windows Taskplaner und besagter Einschaltautomatik behelfen!
Danke.
 
Zurück
Oben