B
butterbloemchen
Gast
Servus,
folgendes Szenario:
Ich gucke gerne Abends zum einschlafen noch einen Film oder eine Serie.
Meistens schlafe ich währenddessen dann auch ein.
Dummerweise laufen der Rechner und die Peripherie ja munter weiter.
Irgendwann wache ich dann mitten in der Nacht auf und sehe mich genötigt, alles aus zu machen.
Das würde ich gerne automatisieren.
Gibt es eine Software, die den PC herunter fährt, wenn ich nach x Minuten die Maus oder Tastatur nicht mehr bedient habe ?
Es kommt gerne mal vor, dass ich nicht einschlafen kann und noch ne weitere Folge oder nen weiteren Film anmache. Dann soll die Kiste nicht direkt herunter fahren, sondern sich das Intervall durch Bewegung der Maus verlängern.
Der Rechner soll komplett herunter fahren - also kein Ruhezustand oder StandBy.
Das der Monitor ausgeht und die Festplatten, bringt mir auch nix.
Dann möchte ich mir auch gleich eine Master/Slave-Steckerleiste holen, wie bspw. die hier: Master/Slave-Steckerleiste bei Reichelt
Dann würde ich Monitor und Heimkino-Soundsystem an die Slavedosen stecken.
Demnach sollte nur noch der "Aus"-Strombedarf vom Rechner anfallen.
Gibt es so eine Software ?
Oder habt ihr eine effektivere Lösung ?
Vielen Dank
Euer Butterbloemchen
P.S.
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich mit Win XP Pro arbeite und das Programm möglichst kostenlos sein sollte ...
folgendes Szenario:
Ich gucke gerne Abends zum einschlafen noch einen Film oder eine Serie.
Meistens schlafe ich währenddessen dann auch ein.
Dummerweise laufen der Rechner und die Peripherie ja munter weiter.
Irgendwann wache ich dann mitten in der Nacht auf und sehe mich genötigt, alles aus zu machen.
Das würde ich gerne automatisieren.
Gibt es eine Software, die den PC herunter fährt, wenn ich nach x Minuten die Maus oder Tastatur nicht mehr bedient habe ?
Es kommt gerne mal vor, dass ich nicht einschlafen kann und noch ne weitere Folge oder nen weiteren Film anmache. Dann soll die Kiste nicht direkt herunter fahren, sondern sich das Intervall durch Bewegung der Maus verlängern.
Der Rechner soll komplett herunter fahren - also kein Ruhezustand oder StandBy.
Das der Monitor ausgeht und die Festplatten, bringt mir auch nix.
Dann möchte ich mir auch gleich eine Master/Slave-Steckerleiste holen, wie bspw. die hier: Master/Slave-Steckerleiste bei Reichelt
Dann würde ich Monitor und Heimkino-Soundsystem an die Slavedosen stecken.
Demnach sollte nur noch der "Aus"-Strombedarf vom Rechner anfallen.
Gibt es so eine Software ?
Oder habt ihr eine effektivere Lösung ?
Vielen Dank
Euer Butterbloemchen
P.S.
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich mit Win XP Pro arbeite und das Programm möglichst kostenlos sein sollte ...
Zuletzt bearbeitet: