Einschlaf-Automatik gesucht - Software, die auf Mausbewegung reagiert ?

• Ersteller Ersteller butterbloemchen
  • Erstellt am Erstellt am
Und hier kommt der S3 ins Spiel.
Oder aus "Suspend to RAM.
Eine andere (bessere) Standy Methode. Hierbei wird der PC quasi komplett abgeschaltet. Lüfter und Festlatten CPU ist alles aus, lediglich der RAM bekommt noch etwas Strom, weil da deine Daten drinne bleiben.
Daher ist meiner Meinung nach der Ruhezustand überflüssig, denn die paar Watt die der RAM zieht sollten nicht weiter ins Gewicht fallen.

Das ganze lässt sich im BIOS einstellen, denke mal, dass das alle gängigen Boards unterstützen sollten.

Hm ich habe von S1 auf S3 mal umgeschaltet, funktioniert zwar super, PC geht ganz aus und ist auch Ruckzuck wieder da. Nur einige USB Geräte gingen danach nicht mehr wie Wlan-Stick, TVkarte.

Wie danach?? Als du ihn wieder Reaktiviert hast?
Da hatte ich bisher nie Probleme.

Versuch mal WakeOn USB einzustellen falls noch nicht passiert.

Ansonsten hast du mal die geräte rausgezogen und wieder einsgesteckt? Gings dann?

butterbloemchen schrieb:
StandBy kommt nicht in Frage, weil der Rechner dann viel zu viel Strom "frisst".

Bleibt also nur das herunterfahren.

Wieso viel zu viel Strom? Beim S3 (Standby) wird die komplette Hardware abgeschaltet. Nur etwas Strom is noch aufm Board um die Rams zu versorgen... mehr nicht.

Es gibt übrigens Master-Slave-Steckdosen, bei denen man die "Abschaltgrenze" per Regler selbst einstellen kann... Ich hab so eine und die is so eingestellt, dass wenn der PC in den Standby Modus wechselt und der Strom so unter ne gewisse Grenze fällt, die Slave Stecker abgeschaltet werden... somit werden nur die paar Watt für den Standby benötigt... der Rest is komplett vom Netz getrennt =)

gestern den habbich mir den media player classic home cinema genauer angesehen, der kann nachm ende eines file den rechner automatisch runterfahren, is doch perfekt.
alternativ habe ich sowas immer über ruhr zustand und batch file gemacht, halt nach 1 stunde. ich hör nämlich immer serien nur, monitor is aus :P

Zurück
Oben