Einsteiger-Gamer um 400-500 inkl. TFT gesucht

Bist du dir sicher, dass das ein AM3-Board ist? Bei Geizhals steht es unter AM2+ mit DDR2-RAM. :/

Hier mal die aktualisierte Version:
So, vorläufiges Ergebnis:
- AMD Athlon II X2 240 ~49
- ASUS M4A785D-M PRO (wenns passt) ~63
- ViewSonic VX2433wm 24" FullHD (oder ähnlich) ~170 **
- BeQuiet Pure Power 430W ~42
- WD Caviar SE16 320GB ~36
- LG GH22NP20 ~25
- Infineon 2GB 2x ~46
- Cooltek K1 ~25
- Logitech KB Deluxe 250 ~8
- Soundsystem (evtl. Logitech X-230)

**Eventuell wirds doch ein anderer Monitor; der weiter oben erwähnte LG ist zwar top, aber leider nicht in schwarz. Was ist eine gute Alternative?
Ergänzung ()

Hab grad gesehen dass das Gehäuse keinen Lüfter eingebaut hat; muss ich den extra bestellen oder funktioniert das Teil ohne Lüfter (wenn man nicht übertaktet)???
Ergänzung ()

Hab soeben bestellt! Besten Dank für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den PC nicht in ne Sauna stellst sollte es auch erstmal ohne Gehäuse-Lüfter gehen.
Der Athlon produziert nicht soviel Hitze und der NT Lüfter schaufelt auch noch etwas Luft raus. Beobachte einfach die Temperaturen unter Last , wenn du mit dem Prozessor unter 50 Grad bleibst sollte es gehen.

Hm, richtig, ohne Grafikkarte dürfte das wirklich funktionieren.
Welche Lüfter hast du drin? Ich denk zur Zeit an Scythe oder EKL Föhn 120er-Lüfter; spätestens mit einer "hitzigen" Grafikkarte brauchts sicherlich zwei Lüfter, denk ich...

Btw du hast eine 4850, richtig? Dann ist ein Ziffernsturz in deiner Sig ;)

Es wäre übrigens auch sinnvoll, wenn du den IDE-Brenner in deiner Config gegen einen GH22NS oder GH22LS austauschst (beide SATA)....
Ich denke nämlich nicht, dass du noch auf veraltete Technik beim Neukauf setzen willst ;)
Ansonsten sieht das ganz gut aus...

Danke, hab aber eh SATA-Teile genommen! ;)

Hier nun meine endgültige Konfiguration nach den letzten Änderungen:
- AMD Athlon II X2 240
- AsRock A780GXH
- LG W2261 VP 22"
- BeQuiet Pure Power 430W
- WD Caviar SE16 320GB
- LG GH22NS50
- Infineon 2x 2GB
- Cooltek K2
- Logitech Keyboard Deluxe 250
- Soundsystem Logitech X-230
- WLan-Karte Asus
- EKL Alpenföhn Föhn 120 :D

Alles zusammen übersteigt meine anfängliche Preis-Idee bei weitem, jedoch denke ich, dass das eine ganz gute Basis für später ist; darum darfs auch mehr kosten!
Jetzt noch auf die neue Generation der Grafikkarten warten, dann ist das Teil (vorerst) komplett!

Darf man erfahren, bei welchem Shop du das ganze holen würdest?
Hab evtl. noch nen Vorschlag, um das ganze etwas zu verbessern ;-) (und den Preis für die Komponenten bitte auch angeben ;>)

Also den Monitor von Viewsonic kann ich nur wärmstens empfehlen, für mich ist dies der perfekte Monitor, preislich TOP!

Zu den Boxen, 2.1 denke ich ist am besten geeignet und du hast dann keine Probleme mit den Kabeln, habe mir erst vor kurzem diese Lautsprecher geholt http://www.amazon.de/Trust-SP-3850-...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1252952386&sr=8-2
beim Promarkt für 40€ zu haben, wenn ich sie stark aufdrehe höre ich kein knacksen o.ä.
War ein Spontankauf und ich wurde nicht enttäuscht.

Also:
- 780er AsRock-Board deswegen, weil ein Kumpel das auch hat. Und der hat damit (unter anderem) einen Phenom 550er erfolgreich zum 4-Kerner "überzeugt". ;)
- HWV & MF. Welche Verbesserungen hast du in petto? Preise muss ich noch raussuchen...
- Ich hab (ua. auch auf Anraten des Kumpels) eine "bekannte" Monitormarke gewählt, da diese wahrscheinlich leichter bzw besser zu verkaufen ist wenn man mal auf was größeres umsteigt. Klingt plausibel, deshalb die Wahl. Der Viewsonic ist aber trotzdem ein super Teil; da bin ich überzeugt!

micho schrieb:
Hm, richtig, ohne Grafikkarte dürfte das wirklich funktionieren.
Welche Lüfter hast du drin? Ich denk zur Zeit an Scythe oder EKL Föhn 120er-Lüfter; spätestens mit einer "hitzigen" Grafikkarte brauchts sicherlich zwei Lüfter, denk ich...

Btw du hast eine 4850, richtig? Dann ist ein Ziffernsturz in deiner Sig ;)

Ich hab den Boxed Lüfter auf dem Athlon drauf. 35 ° im im Leerlauf und ca. 43° unter Vollast.
Ich habe aber auch noch 2 Gehäuselüfter und die Graka belegt hinten nen 2. Slot wo auch Luft rausbefördert wird.

Danke für den Hinweis mit meiner Grafikkarte, es war ein Zahlendreher :)

Das Asrock Board hab ich auch nur halt die Version ohne Onboard Grafik.
Was mir bei meinem Letzten Bestellvorgang aufgefallen ist: Die Speicherpreise sind in den einzelnen Shops teils sehr weit auseinander. Manche Shops wollten für den selben Speicher glatt 50% mehr haben. Also Aufpassen!

Zuletzt bearbeitet:
Jo, zB bei MF sind die Speicherriegel fast doppelt so teuer wie bei HWV; ganz komisch. Vergleichen lohnt sich wirklich, vor allem mit geizhals!
Btw hast den Athlon schon mal übertaktet? Ich hab schon von stabilen 3,4 unter Luftkühlung (nicht boxed) gelesen...

Nein Übertaktet hab ich noch nicht. Die Leistung reicht mir zur Zeit und ich hab auch kaum Zeit dafür. Vllt. mal irgendwann in der kälteren Jahreszeit wenn mir mal langweilig ist.

Zurück
Oben