Einsteiger gaming PC 450 €

ZuseZ3

Lt. Commander
Da ich einen Low-Budet gaming pc zusammenstellen soll, bräuchte ich mal wieder eure Unterstützung.
Peripherie ist schon vorhanden.
Gespielt wird vor allem CS:GO.
Ansonsten nichts sehr neues/forderndes.
Hörbar kann der PC ruhig sein, aber natürlich nur so weit wie nötig.

Von daher dachte ich einfach daran, das P/L mäßig beste rauszuholen (AMD GPU + AMD CPU):
Klick
(Der Pentium aus der FAQ ist imho keine Alternative)

Bei dem Mainbord bin ich mir noch unsicher, das Mainbord sollte Sata 6GB und USB 3.0 haben, ansonsten reicht standardkost. Übertaktet wird wohl nicht.

Ansonsten währe noch die Frage was bei Spielen tendentiell öfter limitieren wird. Die CPU oder die GPU?
Demenstprächend könnte man dort noch das restliche Budge verbraten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde zum spielen eher mind nen fx6300/intelQuad oder falls spezielle Games dann nen Pentium/I3 empfehlen.
Ein 2-Moduler finde ich bischen zu sehr gespart..
Graka sowieso immer je nach Budget/Auflösung/Bedarf.

Mfg

Edit:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R7 260X iCooler, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H260XFN2GD)
1 x Gigabyte GA-970A-DS3P
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
Summe aller Bestpreise: 447,85 Euro

bei der Graka evt noch eine mit größerem Kühler oder noch etwas mehr ausgeben...

Zuletzt bearbeitet:
Demnäch dürfte der 860k in den normalen Spielen öfter limitieren als eine 260X?
Ein i5 fällt leider raus, selbst mit den billigsten Mainbords lande ich bei 510€.
Also entweder ein Fx oder ein i3 und da tendiere ich doch eher zu ersterem.

Edit: Ich hatte HIS Modelle immer als sehr leise in Errinnerung, aber das scheint ja nur auf bestimmte Kühlmodelle zuzutreffen. Wie sieht es denn mit dieser Karte von Sapphire aus?

Zuletzt bearbeitet:
naja limitieren dürften der 2moduler und die 100€ graka beide recht schnell, könnten aber auch gut reichen für csgo.
Nur, da bei Cpu Upgrade ja meistens auch Mainboard- (und wenn DDR4 Standard wird auch nen Speicher-) Wechsel fällig wird, sollte man mMn erstmal eher in ne zukunftsfähige Cpu investieren.
Aufrüsten kann man z.b. ne Graka eig. immer oder ne SSD.

Spielt der denn mehr als Cs:go und welche Auflösung?

Edit: Würde eher nen Heatpipe Kühler auch auf der Graka empfehlen, z.b.:
http://geizhals.de/eu/gigabyte-rade...gv-r726xwf2-2gd-a1015396.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/eu/msi-r7-260x-2gd5-ocv1-v293-043r-a1154022.html?hloc=at&hloc=de

Die kosten ja auch kaum mehr, aber am besten einzelne tests lesen zur Karte.
Bei meiner Gigabyte windforce 750ti z.b. gehen die Original Lüfter nicht unter 33% zu regeln und die sind schon hörbar (halt obwohl ~30° idle...), aber ich werde eh i.wann mal meinen alten Arctic cooling draufmachen..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben