Einsteiger Gaming PC

shark302

Cadet 4th Year
Servus,

ein Kumpel von mir, will in die Welt des PC Gamings einsteigen und ich soll ihm mal was zusammenstellen :D

1. Was ist der Verwendungszweck?

Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Rainbow Six Siege und weitere aktuelle Shooter, GTA V, Age of Empires
Full HD, 60-144FPS, Einstellungen können angepasst werden, High ist kein muss

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Negativ

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ebenfalls nichts

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x Monitor, noch keinen ausgesucht. Evtl. Tipps? Max 200 Euro.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

600-700€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

2-3 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?

Demnächst

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Baue ich zusammen

Habe schon mal was zusammen gestellt. Mindfactory
Über Tipps und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

Ist der boxed Kühler des 2600 i.O?

wenn die lautstärke nicht wichtig ist tut es auch ne günstigere 580. die 5500(XT) sollte in kürze erscheinen. der boxed-kühler reicht damit die CPU nicht zu heiß wird.

gerade wenn du hohe fps willst wäre der 3600 echt nicht verkehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Ja das Ding sollte sich nicht wie eine Turbine anhören :D Also Graka sollte schon normal laut sein^^
Weiß man denn, wo sich die 5500 Preislich ansiedeln wird?

Hmm bin mir nicht sicher, ob 80€ Aufpreis sich in diesem System lohnen...

@shark302:
"lohnen" ist ein dehnbarer begriff. der 3600 ist ~20% flotter als der 2600. wie viel dir ihm das wert ist musst du er wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@shark302:
"lohnen" ist ein dehnbarer begriff. der 3600 ist ~20% flotter als der 2600. wie viel dir das wert ist musst du wissen.

Ich persönlich habe einen 3600 :D
Ist ja für einen Kumpel, der gerade komplett einsteigt in sowas. Monitor, Maus, Tastatur, Headset usw müssen ja auch gekauft werden. Aber wird werden es mit im Hinterkopf behalten.

Zurück
Oben