Einsteiger Smartphone bis 200€

A7R3YU

Lieutenant
Hallo,

ich suche ein möglichst günstiges Einsteigermodell. Um die 150€, Schmerzgrenze ist 200€.
Es sollte am liebsten mit Android laufen (auf jeden Fall kein proprietäres Betriebssystem),
einen kapazitiven Touchscreen haben und allgemein was taugen.

Es sollte hauptsächlich Spaß machen und leicht zu bedienen sein. Ins Internet werde ich damit nicht gehen, höchstens mal per WLAN. Auf hochauflösende Bilder und Videos lege ich keinen Wert. (Ein Blitz wäre trotzdem nicht schlecht, wenn einem was hinter den Schrank gefallen ist. :p)

Ich hab mir mal die Modelle, die ich bisher gefunden habe in eine Excelliste zusammengefasst.
Das GALAXY 3 ist mein Favorit. Taugt die Auswahl was, oder gibt es noch Besseres für den Preis?

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir das ZTE Blade mal anschauen - läuft sogar 2.3.3 drauf. In dem Bereich gibt es wohl nichts besseres, wobei ich das Teil ohne UMTS überhaupt nicht nutzen würde. Dann würde ich ein altes Nokia mit monochromen Display und zwei Wochen Laufzeit vorziehen, denn heutige Smartphones müssen spätestens nach zwei Tagen aufgeladen werden. Bei starker Nutzung auch schon an gleichen Abend :)

Also im moment würde ich (aus meiner persönlichen Erfahrung) eher vom Galaxy 3 abraten...

Es ist zwar das Update auf Android 2.2 draußen, viele User klagen aber immer noch über Probleme (akkulaufzeit ist merklich gesunken, auch bei mir, ich konnte zeitweise nicht angerufen werden, musst das handy auf werk zurücksetzen und so weiter und so fort)

Ausstattung ist zwar echt gut, und wenn man glück hat, hat man keinen Fehler...aber man kann halt genau so auch pech haben....

Danke für die Vorschläge bisher!

Das ZTE Blade sieht ganz interessant aus, scheint aber in Deutschland nicht verfügbar zu sein?!
Das LG Optimus One ebenso, das hab ich mal in meine nähere Auswahl aufgenommen.
Bisher hat ich Vorurteile gegenüber LG bei Handys, aber das scheint einem Samsung in nichts nachzustehen.
VD wieso das 551? Scheint mir nichts besser zu können als ein GALAXY 3, ausser der physischen Tastatur. (Was mir nicht 40€ Wert ist)

Das GALAXY 3 und das OPTIMUS ONE stehen bei mir grad ganz oben.

@Impidood von sowas lass ich mich nicht Abschrecken. Wenn was ist tausch ich es um.

Das ZTE Blade solltest du dennoch nicht aus der Rechnung nehmen....... du kannst es über ebay.co.uk kaufen, und umgerechnet kostet es dann inklusive Versand und Porto zwischen 170 - 180 Euro.

Überleg dir wirklich noch 50€ drauf zu legen und das Defy in Betracht zu ziehen. Das nur als Tipp von mir :-)

Das Geld ist nicht das Problem, aber ich werde aus Überzeugung nicht mehr als 200€ für "nur" ein Telefon ausgeben.
Dass das Defy auf unter 200€ noch dieses Jahr fällt bezweifel ich, wenn ich mir die Preiskurve seit letztem Jahr ansehe (30€ Preissenkung in 6 Monaten). Und der Preisunterschied zu meinem aktuellen Favoriten beträgt schlagkräftige 100€.

Nach ein paar Testbericht Recherchen wird das OPTIMUS ONE meine Wahl sein. Es scheint doch eins der besten
Handys unter 200€ zu sein und auch dem GALAXY 3 qualitativ überlegen zu sein.

Ich würde dir dazu raten die Telefone vorher unbedingt auszuprobieren und z.b. auf die Bedienung zu Prüfung. Ich stehe zur Zeit vor einer ähnlichen Entscheidung wie du, wobei ich für ein Telefon nicht zuviel Geld ausgeben will und vll mal ein wenig geocachen will nebenher oder e-mails.
Für das ZTE Blade kannst du das Base Lutea hier ausprobieren - das ist das deutsche Schwesternmodell nur mit anderer Ummantelung und leicht unterschiedlichen Daten, aber die Erfahrung ist dieselbe.

Ich hab mir mal die passenden Videos auf www.handy-mc.de angeschaut - finde man bekommt einen ganz guten Eindruck von den Telefonen, aber man sollte es zumindest vorher unbedingt ausprobieren.
In dem Fall wirkt das LG P500 nämlich garnicht mehr so toll. Tendiere aufgrund des niedrigen Preises immo sogar mehr zum Galaxy 5.

Hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen. Falls ich irgendwo was falsches geschrieben hab, belehrt mich bitte eines besseren sonst mach ich wohl auch nen Fehler beim Handykauf ;)

Demnächst soll noch das Samsung Galaxy Gio kommen. Vielleicht guckst du dir das noch an, bevor du dich endgültig entscheidest...

Danke für den Ratschlag.

Ein Handy was ich bisher völlig ignoriert hab, da kein Android, aber dennoch sehr interessant zu sein scheint
ist das Nokia 5800 XpressMusic Navigation Edition.
Höchste Auflösung von allen, kostenlose Navigation (ohne Internet [wie ich das verstanden hab]),
hat die Note 1,90 in einem ComputerBild Test erhalten, ist relativ günstig.

Läuft halt mit S60(Symbian) .. was haltet ihr davon?
(ich bin bei Handybetriebssystem nicht so versiert - ist das denn schlechter?)

Ich rate grundsätzlich von Nokia- bzw. S60-Geräten ab. Komplett veraltet, da helfen sämtliche Updates nicht mehr. Ich war mit meinem damaligen N97 schön höchst unzufrieden, und mit dem 5800, welches ich übergangsweise hatte, erst Recht... Tut mir Leid, manch einer wird wohl was anderes sagen, aber es sollte Fakt sein, dass S60 genauso wie WinMo6.5 ein totes Pferd ist.
Mal abgesehn davon dass die Hardware des 5800 schon unter aller Sau ist, der resistive Touchscreen an vorderster Front. :freak:

Achso, der resitive Touchscreen ist mir gar nicht aufgefallen. deswegen ist ein stift im gehäuse untergebracht!
Na dann wär die Idee wohl abgeschrieben.
Ergänzung ()

Haben eigentlich alle Base Lutea ein Branding? Bzw. das hier http://geizhals.at/deutschland/a603128.html
Ich hab eine Congstar Karte. Und noch ne doofe Frage: gibt es auch kostenlose Apps für Android?

edit: in der Beschreibung steht
"Hardware-Branding (Kein Software-Branding) kann mit jeder Simkarte genutzt werden"
heißt? ... ausser dem BASE Logo ist nichts dran?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bilde mir ein, dass es kostenlose Apps bei android gibt.
Die Base Lutea haben glaube ein softwareseitiges Branding, dass beim Starten kurz ein Baselogo kommt.
Hier wird das glaub ich geklärt: http://www.youtube.com/watch?v=5yBQ1T_gB8g. Ist ganz nett anzugucken.
Das Lutea wird hier übrigens nicht (offiziell) einzeln verkauft - das will E-Plus/Base nämlich nicht laut Verkäuferin - sie fand das LG P500 besser, als das Lutea ;).

Glaube das ist sonst auch immer simlock free.

Btw.: Wo du grad sonen tollen Vergleich gemacht hast, könnte dich das auch interessieren:
http://www.amazon.de/gp/product/B004PF46KQ/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1DDBTX25SCX6P02QF4TZ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Zuletzt bearbeitet:
Kaum hat man sich geistig auf was festgelegt wird alles über den Haufen geworfen.
Das Galaxy Gio scheint ein kleineres Display mit geringerer Auflösung zu haben, aber auch 200 MHz mehr.
Leider gibts noch gar keine Tests die man zu Rate ziehen kann.

Im Moment überlege ich mir ob ich mir das Lutea nicht mit dem Base Vertrag holen soll.

Handy + Congstar: 185€, 0,09€ pro SMS & MIN, kein Internet
Base Bundle: 14€ mtl. (umgerechnet 10€ mtl. I-Net Flat, 96€ Handy), 0,19€ pro SMS/MIN

Schwere Entscheidung. (Das Samsung Gio würds für den gleichen Tarif geben :D)

edit: aufgeräumt

Ergänzung ()

so hab mich entschieden doch ne internetflat zum telefon zu kaufen. in meinen augen ist das hier der beste vertrag:

Samsung Galaxy Ace + BASE Internetflat 11
11€ mtl. - 39€ einmalig - 0,19€ sms/min - Drosselung ab 500MB - 24 Monate

Umgerechnet: 53€ Handy, 10€ mtl. für die Flatrate

Da kann man nicht meckern bei einem Telefon, was 250€ kostet, oder?
Mir ist auch nur durch Zufall aufgefallen, dass es das Ace zum gleichen Tarif wie das schlechtere Gio gibt.

Ich kann das bestellen kaum noch abwarten. Wo bleiben die Testberichte zum Handy?
Bei den Händlern stehts überall auf lagernd und lieferbar.

Edit: Doch noch was billigeres gefunden!
Samsung Galaxy Ace + BASE Internet Classic
rein optisch genau der gleiche Vertrag, heißt aber anders. Handy kostet nur noch 9€.
Sieht jemand den Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Tipp: Schau dir noch das Moto Defy genauer an. MMn einfach besser als das Ace. Aber wenn dir das Samsung zusagt kannst bestellen :-)

Hab das Ace gestern bestellt :)
bloß nichts mehr posten was besser gewesen wäre o.ä., sonst ärger ich mich nur! :D

danke für die beratung

Dann Glückwunsch zum Kauf :-) Du hast das "Beste Smartphone der Welt" ;-)

Zurück
Oben