Einsteigerhandy (HTC Smart?)

Cashney

Lieutenant
Hallo CB'ler!
Nach schier unglaublich langer Zeit hab ich einfach genug von meinem alten Siemens M55!
Ein neues muss her. Da setz ich jetzt gerade auf euch, ob ihr vllt nen guten Tipp für mich habt, es gibt einfach so viele Handys, da find ich es sehr schwierig mich zurecht zufinden, noch dazu weiß ich eigentlich noch nicht so ganz recht was ich will, ein paar Sachen wären mir wichtig:
  • Gute Kontaktfunktion (Mindestens 2 Nummern pro Kontakt)
  • Gutes "Telefon", ergo gute Lautsprecher, die auch entsprechend laut gestellt werden können.
  • Zumindest mittelmäßige Eingabemöglichkeit, n paar SMS sollten schon möglich sein, bin aber kein chronischer Vieltipper... ne Qwertz wäre schön, muss aber nicht sein, kommt dann im Einzelfall drauf an...
  • Zumindest mittelmäßige Akkulaufzeit, sollte schon so 2-3 Tage durchhalten wenn man nicht allzuviel damit macht
  • In irgendeiner Weise etwas stylisches wäre auch nicht schlecht

Budget geht so bis 150€, darf aber gerne auch eins für 60€ sein wenns obige Anforderungen erfüllt! Also ich würds Budget gerne nicht ausreizen!
Habe jetzt mal rumgeschaut, das HTC Smart hat mir z.B. ganz gut gefallen, gebraucht bei eBay für um die 110€.
Auch eins der Motorola, V3 RAZR z.B. fand ich ganz nett, wobei das nicht so toll sein soll in Bezug auf die Kontaktfunktion, ist aber dafür recht stylisch ;)

Habt ihr vielleicht nen heißen Tipp für mich?

Danke im Voraus
Cashney

HTC is schon ein guter Hersteller, aber ob das Smart so gut ist, ist schwer zu sagen.
Da ist ja noch nicht mal Android oder Win Mobile drauf. Sondern irgend solche Eigenentwicklung.

Motorola würd ich auch net holen. Mag sein das es stylisch ist, aber was nützt dir nen stylisches handy, wenn der Rest Rotz ist.

Edit: Hab mal bei Amazon geguckt nach Bewertungen des HTC Smart.

Lautsprecher sollen super klingen. Bloss wie ich schon dachte, beim OS haperts. Da gab es viel negatives zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay schonmal danke für deine Recherche :D
Andererseits, so glaube ich, muss man doch bei jedem Handy in der Einsteigerklasse mit mehr oder weniger Großen Mängeln einfach leben oder? Computerbase hat das Smart ja getestet und, ich zitiere:
„Kann ein Smartphone für unter 200 Euro überzeugen?“ Dies war eine der Fragen, die im Rahmen dieses Tests geklärt werden sollte. Und die Antwort lautet: Ja.

Aber du hast natürlich recht, diese BrewOS Eigenentwicklung ist schon ne kritische Angelegenheit... gäbs denn Alternativen in der Richtung?

puh also such doch bei amazon mal nach gebrauchten Android Handys. Ich habe ein HTC Magic vor paar monaten gebraucht gekauft für 170€, zwar net mehr technisch auf der höhe eines Desires, aber wenn man es rootet usw kann man schöne dinge damit machen wie z.B. Android 2.2 rauf machen. Das steigert die geschwindigkeit des Handys nochmal enorm.

Wie wäre es mit dem Nokia C5 hat eine sehr gute Akkulaufzeit, kann dank Symbian viele Rufnummern pro Person speichern, hat ein kostenloses Navi....

Wenn man das Handy nur zum Telefoniern / SMS / sonstwas nutzen will ist Nokia imho immer noch TOP... Das sage ich als Android Nutzer, der bis dahin Nokia hatte. Die Geräte sind Spitze und das BS ist auch gut.
Allerdings fehlt z.B. ein Timer bei Symbian... Welches Symbian läuft denn auf dem C5?

Das Samsung S5230 hat zumindest bei Amazon erstaunlich gute Bewertungen... Kann jemand etwas darüber sagen? Evtl. auch ein schickes Handy für ~30€ mehr? Wobei mir das 5230 schon recht gut gefällt... Ich les mal n paar Tests, bin aber weiter für Vorschläge in der Preiskategorie dankbar, ein bisschen mehr wäre auch drin.

Cashney schrieb:
Das Samsung S5230 hat zumindest bei Amazon erstaunlich gute Bewertungen... Kann jemand etwas darüber sagen? Evtl. auch ein schickes Handy für ~30€ mehr? Wobei mir das 5230 schon recht gut gefällt... Ich les mal n paar Tests, bin aber weiter für Vorschläge in der Preiskategorie dankbar, ein bisschen mehr wäre auch drin.

Wenn dir das gefällt, dann gefällt die das Samsung Jet S8000 auch.

http://www.amazon.de/Samsung-Smartp...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1286213239&sr=1-1

hollste es gebraucht für 150€ und hast nen gutes Handy für deine Ansprüche.
Ich hatte es auch mal paar monate, ist echt gutes Handy, hat mir aber letztendlich net genügt, da mir das OS nicht passte.

Und eventuell kommt irgendwann mal fürs das Jet S8000 Android raus. Es gibt da eine gruppe die Android fürs Jet zusammen basteln. Musst mal bei youtube "Jetdroid" eingeben.

Läuft soweit schon gut, bloss nun müssen die ganzen funktionen die ein Handy können muss, noch funktionsfähig machen.

Technische Daten:
CPU: ein Qualcomm soweit ich weiss mit 800 Mhz takt
Ram: 256 MB glaub ich
Display: Amoled

Also gib dir nen ruck leg noch bissl geld drauf, und hol das Jet gebraucht.
Das Handy macht auch super Fotos.

Ich würde einfach noch 150€ mehr ausgeben, sonste haste nen Handy wo du dich nachher nur ärgerst. Besonders ein schlecht funktionierender Touchscreen kann einen nach einiger Zeit gut nerven.
Am Betriebssystem Android wirst du auch deinen Spaß haben und du gehst mit der Zeit.
Demnach entweder:
HTC Tattoo
http://www.amazon.de/gp/product/B002OL2NGC?ie=UTF8&tag=acmpbse-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B002OL2NGC

Samsung Galaxy 3 i5800
http://www.amazon.de/gp/product/B003URQCT8?ie=UTF8&tag=acmpbse-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B003URQCT8

IIch als Samsung-Besitzer, kann das Galaxy s bzw Wave hier nicht empfehlen, weil es mit der Syncronisation absoluter Gurkensalat ist... Kies ist (in meinen Augen) mit Abstand ein Programm, welches am grottenschlecht programmiert worden ist. Bei mir haut die Syncro nämlich mit Outlook überhaupt nicht hin... Und scheinbar bin ich nicht der Einzige. Greif da am Besten zu den HTCs, Mileston oder den neuen Phones 7 Smartphones.

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
XShocker22 schrieb:
Greif da am Besten zu den HTCs, Mileston oder den neuen Pones 7 Smartphones.

Schön und gut was du da sagst, aber bedenke mal das er nicht so viel Geld ausgeben will. Da fällt ein Milestone oder Windows Phone 7 Smartphone schonmal weg.

Danke ich hab das Wave vergessen einzutragen. Er hat ja auch nicht geschrieben, ob mit oder ohne Tarif.

ja aber da er sagte er würde maximal 150 bezahlen, geh ich davon aus, das er ohne Tarif kaufen will.

korrekt, ohne tarif.
@HoRRor
mein budget warn eigentlich 50-100€, hab halt dann direkt gesagt, 150€ wärn auch drin, aber nicht doppelt so viel.
werd morgen mal in die stadt fahrn und mir mal n paar anschaun, großer favorit ist aber zur zeit das samsung 5230... erstens wegerm preis (~60€) und 2. den guten bewertungen bei amazon.

Ich würde das Orange ZTE kaufen.
Es ist relativ schnell und hatt android.

Jedendalls besser als das samsung 5230.

Da kommt man halt kaum dran oder seh ich das falsch? Auslandsimporte sind natürlich möglich, aber eigentlich hätte ich schon gern die Garantie für das Handy, hab die bei meiner Digicam gebraucht, beim RAM vom PC und bei meinem MP3-Player... insofern weiß ich nicht ob ich da so einem Handy so trauen kann um dafür auf Garantie zu verzichten...

€dit:
Aber der Ansatz ist gut, was gäbe es denn für Alternativen zum Samsung 5230, ein bisschen teurer ginge, aber so was in dem Stil wäre schön!

Zurück
Oben