TeamViewer Motive 3

Einstellung des Autostartprogramms der Digitalkamera nicht möglich

Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzer Zeit Windows 8.1 und habe nun folgendes Probelm

Siehe Bild im Anhang.

Unter Geräte und Drucker wird meine Digitalkamera aufgeführt. Wenn ich die Kamera anklicke Kommt das Nächste Fenster. Wenn ich dort unter Allgemeine Einstellungen ändern klicke erhalte ich das Einstellungsfenster. Soweit alles in Ordnung. Nur läßt sich in diesem Fenster nichts einstellen. Ich kann den Gerätenamen nicht ändern. Ferner lässt sich die Option für das Verhalten bei Anschluss des Gerätes nicht Ändern. Diese beiden Optionen sind Grau hinterlegt. Wie kann ich diese nun doch Ändern.

Um das Problem zu verdeutlichen habe ich im Anhang einen Screenshot des Fensters gemacht.

Ich hoffe von Euch kennt einer eine Lösung.

Gruß

Three of Twelve

Anhänge

• Kamera-Einstellungen.jpg
    Kamera-Einstellungen.jpg
    46 KB · Aufrufe: 145
Überprüfe doch mal, ob in der Kamerasoftware diese Einstellungen auf Vorgabe gesetzt sind !

Innerhalb der Kamerasoftware ist bei der IXUS 310 HS nichts zu finden. Außerdem gibt es keine speziellen Treiber für die Kamera.Ich bin auch erst auf das Problem aufmerksam geworden nachdem sich Nero 2014 ausversehen als Autostartprogramm ausgewählt habe und sich dieses partou nicht mehr abwählen ließ.GrußThree of Twelve

Nun, es kann natürlich sein, dass die Software Deiner Kamera diese Einstellmöglichkeiten überhaupt nicht vorsieht; Windows ist natürlich auch für solche Systeme ausgelegt, die solches Einstellungen erlauben, auch wenn man das bei Deiner Camera vielleicht nicht einstellen kann.

Am besten nochmal an einem anderen PC ohne WIN 8 ausprobieren oder den Kundendienst kontaktieren.

Ich hab gestern mal ausprobiert, ob es an meiner Installation liegt. und mir über Virtual-Box je ein Windows 8.1 und Windows 7 installiert. Unter Windows 7 kann ich die allgemeinen Einstellungen für die Kamera ändern dort läßt sich auch direkt festlegen welches Programm gestartet werden soll, sobald ich die Kamera anschließe. Bei Windows 8.1 ist diese Auswahlmöglichkeit auch unter Virtual-Box deaktiviert, warum auch immer. Bei Windows 7 sieht übrigens das Fenster für die allgemeinen Einstellungen genauso aus wie unter Windows 8.1. Und ob nun Nero oder ein anderes Programm beim anschließen der Kamera automatisch gestartet werden soll, kann eigentlich nicht von der Kamera selbst abhängen.

Gruß

Three of Twelve

Tja, 8.1. ist immer für Überaschungen gut und birgt noch viele Geheimnisse ! Ich denke, ich weiß wohl, warum ichnoch nicht darauf upgegradet habe !

Zurück
Oben