Einstellung des Systems richtig

Brosche

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …3900x
  • Arbeitsspeicher (RAM): …32 GB
  • Mainboard: …B550 Tomahawk
  • Netzteil: … 500 W BQ
  • Gehäuse: …500 DX BQ
  • Grafikkarte: …2060 Super
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
... Stimmen die Cache Werte

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Hallo zusammen ich hab dies Jahr noch auf der Bucketliste die Optimierung meines Rechners gehabt und habe mich hier durch das Forum gearbeitet um die Vorschläge umzusetzen. Ich habe nur eine frage zu den Cachewerten aus Aida ist das so richtig ? Laut R23 Liste aus CB ist das Ergebnis so ganz ordentlich. Ich arbeite mit einem Offset von 0,875 V bei der CPU. Kann ich das so lassen ?

Anhänge

• cachemem.png
    cachemem.png
    92,7 KB · Aufrufe: 169
  • Screenshot 2021-12-24 140109.png
    Screenshot 2021-12-24 140109.png
    1,6 MB · Aufrufe: 169
Normalerweise muss out of the Box nichts eingestellt werden.
Gibt es Hinweise das irgendwas nicht richtig läuft?

Cpu-z nehmen... Posten von memory und SPD Reiter oder am besten alle 4 von links

Alternativ Google Bildersuche deine CPU + Aida memory Benchmark = Werte andere User

Brosche schrieb:
Ich arbeite mit einem Offset von 0,875 V bei der CPU. Kann ich das so lassen ?
Ich vermute mal, dass du da noch ne 0 fergessen hast. Sonst wäre das ne richtig richtig richtig gute Cpu, wenn die mit so einen hohen negativ Offset noch stabil wäre. :D

Die werte für deinen Speicher sehen schon recht gut aus und die Cache werte kann man mit Google vergleichen. (sehen aber auf den ersten Blick auch gut aus)

• Gefällt mir
Reaktionen: Brosche
peterX schrieb:
Ich vermute mal, dass du da noch ne 0 fergessen hast. Sonst wäre das ne richtig richtig richtig gute Cpu, wenn die mit so einen hohen negativ Offset noch stabil wäre. :D

Die werte für deinen Speicher sehen schon recht gut aus und die Cache werte kann man mit Google vergleichen. (sehen aber auf den ersten Blick auch gut aus)
Ja klar, 0,0875 ..sorry habe ich jetzt erst gehen.

Zurück
Oben