Einstellung "Übersetzen in Deutsch" im Firefox ?

Paul09

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.258
Hallo,

Im Chrome,Chromium und im Brave-Browser ist die Einstellung unter Einstellung -> Darstellung -> Seitenzoom sowie Schriftgröße
und Schriftart anpassen vorhanden,genau solche Einstellung fehlt im Firefox,einmal eingestellt,und Chrome bzw.Chromium und Brave
merkt sich die Zoomstufe für alle Webseiten.

Was im Firefox noch fehlt ist die Einstellung "Übersetzen in Deutsch",wo man mit rechtsklick eine englische oder andere nicht deutsche Sprache
auf deutsch übersetzen kann,wie im Chrome,Chromium und Brave vorhanden ist.

Man macht zum Beispiel bei einer englischen Website mit der Maus ein rechtsklick,es öffnet sich ein Fenster und man geht dann mit der Maus
auf "Übersetzen in Deutsch".
 
Beide Funktionen sind meines Wissens nach nicht standardmäßig im Firefox enthalten und müssen per AddOn hinzugefügt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cb_darkman
Firefox speichert die zoomstufe pro Seite. Finde ich ehrlich gesagt praktischer als Global. Was bei einer Seite gut funktioniert, kann bei einer anderen das Layout zerschießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fp69
Globales Zoomen ist ab Release 73.0 möglich. Ob das wirklich besser ist - ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Und das ist ja das Problem beim Firefox,das beim löschen alles wieder zurückgesetzt wird und ich
die Einstellungen wieder vornehmen muß,das ist ja das was ich nicht will.

Beim Chrome,Chromium und Brave bleiben die Einstellungen auch beim löschen der Daten noch vorhanden.

Ich habe bzgl.der zoomeinstellungen bis jetzt nie Probleme gehabt,ausser beim uBlock Origin,da sind die Schriften
irgendwie verschwommen bzw.
 
Deswegen ja der Verweis auf externe AddOns, bei denen diese Problematik grundsätzlich nicht bestehen sollte, da sie unabhängig von den Browserdaten arbeiten (siehe Post #3).
 
so wie im screen zu sehen,sieht es zum Beispiel bei uBlock Origin aus,wenn ich im chrome,chromium und im brave die Schriftart anpasse.

Ich habe die Schriftgröße sowie die Mindestgröße auf 24 eingestellt,so sehe ich alles perfekt und für meine Augen bestens,die
Standardeinstellungen sind mir mit 16 zu klein und unleserlich für meine Augen.

Der Brave Browser ist unter Linux und Windows 10 Pro mein Standardbrowser.

lediglich "Übersetzen in Deutsch" ist im Brave-Browser unter Windows 10 nicht vorhanden,aber unter Linux schon,eventuell ist es
abhängig vom Betriebssystem ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    38,4 KB · Aufrufe: 190
Zurück
Oben