Benchmarking 1

Einstellungen im Grafiktreibermenü (im Spiel ausgeschaltet lassen)?

pushorfold

Lt. Commander
Hallo, wenn ich im Grafiktreiber Menü z.B. Anisotrope Filterung auf 16x stelle, muss ich diese dann im Spiel auch nochmal aktivieren oder kann man sie auf "aus" lassen?

Und wenn das Spiel maximal nur 8x unterstützt wird dann automatisch auf 8x runtergerechnet?

Per Grafiktreiber kann man bestimmte Einstellungen im Game erzwingen. Wenn ein Game aber Anisotrope Filterung unterstützt, sollte es auch 16x unterstützten. KA, wieso es der Hersteller nicht auch direkt anbietet.

Es gibt aber auch Ausnahmen, z.B. Dead Island unterstützt kein AA und da kann man auch per Treiber alles einstellen, dass Game übernimmt es nicht.

Aber z.B. ka... CoD unterstützt ja nicht Anisotrope Filterung im Game. Per Grafiktreiber kann man dieses nachholen.

Deswegen muss man ab und zu auch aufpassen, was man per Grafiktreiber so eingestellt hat, z.B. SSAA, dieses kostet richtig Performance und wenn man damit Crysis 2 spielt, kann es sein, dass es deswegen rückelt. ;)

Aber meistens erzwingt der Grafiktreiber die Einstellungen. Wenn du per Grafiktreiber 16x einstellst, nimmt das Game sehr wahrscheinlich genau dieses. Aber es schadet auch nicht per Game es auch zu aktivieren oder nur dieses. Ab und zu wird es besser unterstützt.

Ich guck erstmal, was das Game mir alles bietet, z.B. CoD. Wenn ich sehe, dass kein Anisotrope Filterung angeboten wird und auch kein SSAA, dann hole ich genau dieses per Treiber nach. CoD unterstützt nur MMAA.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben