Einstellungen Philips 8808 und Yamaha rx-v471

Frank DJ

Lieutenant
Ich habe meinen betagten Yamaha Verstärker an den aktuellen Philips 8808 angeschlossen. Die Verbindung erfolgt über HDMI Arc. Ich habe ein paar Probleme! Ich bekomme keinen Zugriff auf das Setup vom Yamaha. Ferner habe ich kleine Artefakte bei der Fernsehwiedergabe. Muss ich da noch etwas beachten beim TV? Ich bedanke mich vorab für jeden Tipp!

Wenn der Yamaha das Setup über HDMI ausgibt, musst du den TV auf HDMI umstellen für die Bildquelle.

Bzgl Artefakte: vielleicht sind "Bildoptimierer" aktiv. Filmmakermode nutzen, falls verfügbar.

@Mosed Moin, leider ist es mir nicht gelungen ins Setup zu kommen. Die Artefakte sind verschwunden.

Inzwischen funktioniert immer weniger! Beim Einschalten vom Philips werden keine TV Sender empfangen. Alle anderen Fernseher im Haus empfangen das Satelliensignal einwandfrei. Schalte ich den Yamaha aus startet der Philips ganz normal. Ich bin absolut ratlos. Ist der Yamaha zu alt für den Philips? Ich bin dankbar für jeden Tipp der hilfreich ist.

Hast du am TV schon alle HDMI durchprobiert?

TV und Receiver sind über ARC verbunden. Es ist ein neues Ultra High Speed Kabel. Im HDMI Out des Receivers ist der BR Player gesteckt. Umgesteckt habe ich bislang nichts.

Zurück
Oben