einstellungsfrage zu neuem Samsung UI 4 Layout

F1database

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.996
Mein Samsung Tab S7 FE hat heute das neue UI4 Update erhalten.
Auf den Screens wo Icons abgelegt werden sind diese nun nicht mehr bis an den Rand verteilt sondern es gibt eine Art unsichtbarer Rand an den ich die Icons nicht verschieben kann. Egal auch welches App Layout ich verwende. Meine Standard Einstellung ist 8x5.

Auch die Icons in der unteren Leiste die auf jedem Screen identisch ist ist nun deutlich geschrumpft. Die sechs Icons waren vorher auf die gesamte Breite verteilt und tummeln sich nun alle in der Mitte. Es fehlen zudem die Beschriftungen.

Was kann ich wo einstellen, damit wieder die ganze Tabletgröße genutzt wird?

Anbei ein Screenshot der es glaube ich ganz gut verdeutlicht (Hoffe ich).

1649276163965.png
 
Das ist der Grund, warum ich auf NovaLauncher setze, auf all meinen Android-Geräten. Da kann man alles einstellen, wie man es möchte. Gibt sicher auch andere, die ähnlich gut sind oder gar besser.
 
Wenn ich mir Videos und Screenshots von anderen ansehe dann haben die nicht das Problem. Dort sieht es wie gewohnt ganz normal aus. Von daher muss es entweder ein Bug sein oder man kann es einstellen.
 
Zurück
Oben