Einstieg in 1440p 27"

Axxid

Fleet Admiral
Hallo,

ich denke ich habe jetzt lange genug auf 24" fullHD gestarrt und möchte einen Schritt weiter gehen. Außerdem wird dann wohl auch die 7970 nicht mehr reichen und ich muss dann wohl leider aufrüsten :evillol:
Im Moment benutze ich einen Samsung Sync Master 2333HD und einen LG Flatron E2360, jeweils angeschlossen per DVI.
Leider sind die Empfehlungen nicht mehr erhältlich oder ziemlich teuer.
Da ich wohl auch (bald) in eine neue GPU investieren muss, liegt mein (gesamt) Budget für die Monitore bei 600€. An Bildqualität/Wiedergaberate/Reaktionszeit möchte ich mich eigentlich nur nicht verschlechter, was in Anbetracht meiner jetzigen Monitore möglich sein sollte.
Durch Zufall bin ich jetzt auf DIESEN Monitor aufmerksam geworden. Damit könnte ich mir plötzlich 4k leisten :freak:
Ich bin also ein wenig verwirrt, hauptsächlich weil ich meine aktuellen Bildschirme nicht einschätzen kann.

Was wird denn gemacht mit dem Monitor? Spiele? Filme? Content Creation?

https://www.mindfactory.de/product_...-schwarz-2560x1440-1xDP-1x-MiniDP_988581.html

ich empfehle dir diesen. kauf nicht diesen billig 4k quatsch mit nem tn pannel. ich habe auch von nem 1080p zu diesem 1440p gewechselt, das bild ist fantastisch. und per nvidia systemsteuerrung kannst du sogar manuell die 60 hz auf 75hz ohne probleme "overclocken"^^
du solltest dazu noch ein displayport kaufen!^^ kein dvi oder vga stecker. hdmi geht auch aber dp ist das beste für monitore^^

Zocken/Surfen/Videos streamen. Spiele querbeet von Doom, Overwatch, Anno, Company of Heroes, Skyrim, uvm.

edit@Mynameisbann: Der Monitor ist mir leider zu teuer. Ich gehe eigentlich davon aus, dass meine Anforderungen gering genug sind um in meinem Budget was zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Budget liegt bei 600€ oder? Also ich würde beim Zocken vorallem bei Spielen wie Doom und Overwatch schon gerne 144hz haben. Die fangen aber erst ab 500€ im 1440p Bereich.

Mein Budget liegt bei 600€ für zwei Monitore :D
Also 300€ für jeden. Und wenn ich bei 500€ bleibe, wäre mir das eigentlich lieber.

@delix: Siehe Threadtitel: Ich suche einen Monitor mit 27"

in deinem preisbereich und mit deinen anforderungen ist es wirklich nicht einfach, was gutes zu empfehlen. mit dem u2515h der dir vorgeschlagen wurde, würdest du lediglich deine gewünschte größe leicht verfehlen, 3 cm in der höhe und 5 cm in der breite. dafür bekommst du aber auch das bestmögliche bild in deiner preisklasse, vorkalibriertes IPS und ein sehr dünnes coating, welches die farbliche brillanz nicht groß beeinträchtigt.

wenn du sparen willst, dann würde ich dir auch von 4k abraten oder schau dir zumindest mal die modelle mit freesync an.

edit:
Mynameisbann schrieb:
und per nvidia systemsteuerrung kannst du sogar manuell die 60 hz auf 75hz ohne probleme "overclocken"^^
sicher, dass die 75hz auch ohne frame skipping ankommen?

Zuletzt bearbeitet:
@ TE

du könntest es mit Panellotterie versuchen.

https://geizhals.de/?cmp=1528218&cmp=1215454

Musst evtl. ein paar mal einsenden bis du ein gescheites Model bekommst.

Der Acer hätte den breitesten Free Sync Bereich welchen ich auch probieren würde.

Zurück
Oben