Einstieg in das HD Vergnügen fü Großeltern

@duHANSdu: Also das Gerät, welches erst im Mai rauskommt hat laut datenblatt kein DVB-S(2) Tuner. Ergo nicht passend. Die anderen beiden schau ich mir mal an danke.

Ach zw. DVB-S und/oder DVB-S2 besteht vom LNB her kein Unterschied? Hauptsache digital?

ich würde niemals einen plasma für großeltern kaufen

1. spiegelnde oberfläche
2. lüfter
3. W Verbrauch mit um die 180W viel höher als Edge LED TVs (das wäre für deine G-Eltern wohl grandios weil so dünn und so) mit unter 100W

ps:
wieso sollten ältere menschen den unterschied zwischen SD und HD nicht erkennen? glauben hier manche wir werden ab 65 alle blind?

Mein Vorschlag (kein LED)

Sony EX 505

Amazon-Link

Zuletzt bearbeitet:
@gh0: Mach mal bitte nen Vorschlag für nen LED TV in der Preisregion bis 1500€ rum!

Sony EX 505 vs Sony HX 705

Wo ist da der Unterschied? Beides 46 Zoll LCD TVs! Feature schauen auf den ersten Blick auch gleich zu sein... mhhh

stimmt, der HX hat dafür diese 200Hz aber der EX705 genügt schon völlig, hat ein mattes Display, EDGE-LED, auch den Sat-Tuner und ist recht bald lieferbar.

der EX705 hat das bessere und neuere Display und eben die LED´s als Hintergrundbeleuchtung.

und der HX705 hat 200Hz und ein spiegeldes Display aber mehr Unterschiede gibt es im grunde nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ps:
wieso sollten ältere menschen den unterschied zwischen SD und HD nicht erkennen? glauben hier manche wir werden ab 65 alle blind?

Blind nicht, aber deine Sehkraft nimmt mit dem Alter ab, das ist nunmal so. Spätestens mit 75 wird keiner mehr den Unterschied auf die Entfernung feststellen können, traurig aber wahr.

Anders siehts natürlich aus, wenn die Großeltern 5 CM vor der Bildröhre sitzen....

@Polkappe: Sehr informativer LinK! Danke! Schau gleich mal rein.

@all: Was bringt mir die 200Hz Technik? Damit wird irgendwann 3D Möglich sein! Aber mehr doch auch nicht oder!?

nein mit 3D haben die 200Hz nichts zu tun, da gibt es noch ganz andere Geräte wie z.B. das von Philips, diese 200Hz sollen nur für eine etwas bessere Bewegungsdarstellung auch in extremen Situationen sorgen, nur ob sie wirklich nötig sind, da habe ich ehr meine Zweifel, besonders bei den LED-Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
mhhhh alles sehr kompliziert!

GIbt ja wirklich sehr sehr viele verschiedene Geräte, die auch nicht grad einfach unterscheidbar sind!

Zu den agzen Sony Geräten: GIbt es da nen Testbericht o.ä. wo nen Bild von der Fernbedienung bei ist?

Die bessere Bewegungsdarstellung durch 200 Hz Technik wäre zum Fussball gucken natürlich schon eine Überlegung wert.

Das ist allerdings relativ, nicht jeder sieht den Unterschied. Am besten geht ihr Samstag nachmittag zur Bundesliga-Zeit mal in ein Geschäft und guckt Euch die Technologie an.

Edit: Testberichte: http://www.areadvd.de/hardware/index/tv_display.shtml

Nicht die genannten Fernseher, aber die Fernbedienung wird - denke ich - nicht grossartig anders ausschauen.

Zuletzt bearbeitet:
nein Testberichte gibt es noch nicht so wirklich, brauch man bei diesen Geräten auch nicht, weil sie schon wirklich gut und auch besser als die Vorgänger sind, die damals auch schon alle sehr gut getestet wurden.

die Fernbedienung siehst du hier wenn du auf 3D-Ansicht klickst und rechts oben in der Ecke des Fensters ist die Fernbedienung auch noch in groß anzuschauen aber Achtung, denn besonders schön ist sie nun wirklich nicht, ehr sehr klobig und sieht in echt auch wirklich fast genauso aus.
http://www.sony.de/product/t46-ex-series/kdl-46ex705

hier noch mal alle 46" Sony´s
http://www.sony.de/product/tvp-46-70-sony-bravia-tv

ich glaube aber kaum, das Saturn und co HD Material einspielen werden oder?

Doch war gestern bei Saturn und da lief VOX HD auf allen TVs.
Wollen wohl den HD+ umsatz antreiben :)

Aber wenn man nett fragen tut zeigen die Verkäufern ein fast alles.
Als ich mein Samsung gekauft habe hat der Verkäufer sogar ne BR-Player angeschlossen damit ich mir FullHD ansehen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
doch machen sie, denn die wollen ja die Geräte mit dem best möglichsten TV-Bild verkaufen.

nur 200Hz sind bei den neuen LED-Geräten wirklich kaum noch nötig, weil die Display´s nun eine so gute Reaktionszeit haben, das mit der Bildverbesserung gar nicht mehr nachgeholfen werden muss.

ok! Also morgen mal die Läden durchstöbern und anschauen! Durch euch konnte ich ja ne ganz gute Eingrenzung machen!

Aber morgen mal schauen wie dat ganze in Live ausschaut!

Ihr habt mir auf jedenfall alle sehr geholfen dafür ein dickes DANKE!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben