Hallo,
momentan besitzte ich ein Teufel Concept E mit einer alten Audigy 2zs welches ich nun überlege zu ersetzten.
Mir gefällt der Sound nicht wirklich, auch wenn ich vermute dass es an der Soundkarte liegt.
Da ich einen Schnapper geschlagen habe habe ich nun noch eine Audigy Z herrum liegen und würde schauen ob diese den Ton verbessern würde.
Ansonsten würde ich dann gerne umsatteln dabei aber im Einsteiger buget bleiben oder auch gerne gebraucht kaufen.
Ich habe mich mal ein bisschen schlau gelesen..
Und bin so auf diese Modelle gestoßen im "neu anschaff bereich"
Heco Victa
Magnat Monitor Supreme
und einem der "klassischen" AVR Einsteiger:
Denon x100
Yamaha RX-V375
Ansonsten
Wie wäre denn die Magnat Vector 22 55 13 im Vergleich zu den oberen ?
Zuerst noch zu meiner Aufstellung:
Das zimmer ist ca
ca 5.5 m lang
3.5m breit
und das Sofa steht relativ mittig im Raum etwa 4m von der TV Wand entfernt.
Besonders über eine Liste mir etwa gleich guten/teueren Boxen wie die oben genannten würde ich mich sehr freuen.
Ich danke euch schon einmal für eure Posts!
Mein Anwendungsfall sähe wie folgt aus:
PS3 sollte mit dran (früher oder später auch eine Next Gen Konsole)
Dazu ein HTPC (oder Raspberry Pi je nachdem ob es dort unterschiede in der Sound Qualität geben würde)
Ansonsten würde ich ein bisschen Musik hören, gelegentlich Filme und häufiger spielen.
Platz wäre genug da, es könnten also ruhig große Klötze sein.
Ich weiß es ist immer so eine Sache mit Hifi und nicht viel ausgeben.
Daher würde ich gerne wissen, nach welchen Boxen ich so ausschau halten kann die nicht allzu teuer sind und wie weit die einen Merkbaren Unterschied zu den Concept E sind.
Oder meint ihr es reicht wenn ich die Audigy 2zs gegen die Z tausche?
Gruß und schoneinmal Dank für eure Zeit.
momentan besitzte ich ein Teufel Concept E mit einer alten Audigy 2zs welches ich nun überlege zu ersetzten.
Mir gefällt der Sound nicht wirklich, auch wenn ich vermute dass es an der Soundkarte liegt.
Da ich einen Schnapper geschlagen habe habe ich nun noch eine Audigy Z herrum liegen und würde schauen ob diese den Ton verbessern würde.
Ansonsten würde ich dann gerne umsatteln dabei aber im Einsteiger buget bleiben oder auch gerne gebraucht kaufen.
Ich habe mich mal ein bisschen schlau gelesen..
Und bin so auf diese Modelle gestoßen im "neu anschaff bereich"
Heco Victa
Magnat Monitor Supreme
und einem der "klassischen" AVR Einsteiger:
Denon x100
Yamaha RX-V375
Ansonsten
Wie wäre denn die Magnat Vector 22 55 13 im Vergleich zu den oberen ?
Zuerst noch zu meiner Aufstellung:
Das zimmer ist ca
ca 5.5 m lang
3.5m breit
und das Sofa steht relativ mittig im Raum etwa 4m von der TV Wand entfernt.
Besonders über eine Liste mir etwa gleich guten/teueren Boxen wie die oben genannten würde ich mich sehr freuen.
Ich danke euch schon einmal für eure Posts!
Mein Anwendungsfall sähe wie folgt aus:
PS3 sollte mit dran (früher oder später auch eine Next Gen Konsole)
Dazu ein HTPC (oder Raspberry Pi je nachdem ob es dort unterschiede in der Sound Qualität geben würde)
Ansonsten würde ich ein bisschen Musik hören, gelegentlich Filme und häufiger spielen.
Platz wäre genug da, es könnten also ruhig große Klötze sein.
Ich weiß es ist immer so eine Sache mit Hifi und nicht viel ausgeben.
Daher würde ich gerne wissen, nach welchen Boxen ich so ausschau halten kann die nicht allzu teuer sind und wie weit die einen Merkbaren Unterschied zu den Concept E sind.
Oder meint ihr es reicht wenn ich die Audigy 2zs gegen die Z tausche?
Gruß und schoneinmal Dank für eure Zeit.