Einwahlsoftware für modem!

HaXan

Cadet 4th Year
Hallo,

bin auf der suche nach einer einwahlsoftware, die immer den günstigsten anbieter wählt, hab leider nur den smartsurfer von web.de gefunden, der funktioniert aber nicht, ansonsten geh ich halt mit freenet ins internet, aber der ist so teuer! Gibts vielleicht noch alternative programme?

Dann hab ich noch ne frage, was MUSS unbedingt auf nen rechner, damit man mit ihm einigermaßen sicher surfen kann, also welche dialer/pop up blocker soll ich installieren, und wie kann ich diese xxx seiten blocken, damit man die gar nicht mehr aufrufen kann?
Denn der pc ist für einen jungen der erst 11jahre alt ist, und seine eltern sind da ein bisschen besorgt!

MFG und vielen Dank

HaXan

was hast du gegen smartsurfer?
ansonsten mache es über freeneteinwahl und benutzer 0190 Warner

auch wichtig

ZONE Alarm oder andere Firewall (deutsch)
Ad aware
Anti Vir

Service Pack 2 XP

Mozilla Thunderbird und Firefox

ich verstehe nicht warum der smartsurfer bei dir nicht funktionieren soll.
meinem vorredner kann ich nur zustimmen!

eine firewall muß her. die zonelabs gibts jetzt in neuer ausführung. die wird für den normalen onlinegebrauch ausreichen. firefox, antivir, adaware und spybot search&destroy, sind pflicht! deren updates ebenfalls!

ansonsten ist der 0190 warner etwas umständlich, weil er immer die smartsurfer nummer bestätigt haben will, und vielleicht wäre es auch ratsam ne 0190-sperre bei der teledoof zu beantragen! kostet nichts, und ist nach 2 tagen einsatzbereit! da braucht man sich keine sorgen mehr zu machen!

greetZ euer "smartsurfer" coxon

€dit:
wenn der kleine junge nen dsl anschluß hat, und nicht in deiner nähe ist, dann braucht man auch keinen 0190 warner mehr. erkläre ihm einfach die handhabung der o.g. programme und er wird das im nu checken! kids haben das fix drauf^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja das frage ich mich auch warum der smartsurfer nicht funktioniert, wäre eigentlich das perfekte programm, aber er wählt nur ganz kurz ne nummer, und bleibt dann mein passwort überprüfen hängen, bei meinem laptop funktionierts einwandfrei!
Hab auch 3 verschiedene modems getestet, immer das gleiche problem!
Gibts denn da keine anderen programme, die das gleiche können?
Hab noch BigSurfer gefunden, der fängt aber erst bei 1,4cent an, und das ist ja noch teuerer!

Wegen der software, das werd ich alles noch installieren, bevor es losgeht, und an dsl hat die familie auch schon gedacht, aber das kostet halt schon mal ne gewisse grundgebühr, und da die sowieso allerneuste anfänger sind, wird modem für die erstmal reichen, ist ihnen auch lieber!

MFG

HaXan

in einer ct stand mal drin welche einwahlprogramme es noch als alternative gibt!
die hab ich auf jeden fall hier.. gedult^^

€dit:
das mit der ct kann sich noch bissel hinziehen.. sin nur um die 50stck hier oben... der rest is im keller..

wenn sie mit modem scheiße bauen, und auf nen dialer geraten dann haben sie gleich die gebühr für 5 monate gezahlt..
wie wäre es denn mit nem volumen tarif? der ist nich sooooo teuer und würde für die auch reichen, um bequem ins net zu gelangen! es muß ja nicht gleich die teledoof sein, mit ihren hamma preisen.. ein anbieter wie 1&1 oder gmx würden auch gehen, oder aol(wovon ich persönlich kein fan bin!) dsl ist heutzutage auf jedenfall die bessere alternative! sei es ein dwnld oder mal eben bahn infos holen! für e-bay ist es unersätzlich, weil man mit nem modem fast einschläft!

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal teltarif - http://www.teltarif.de/discountsurfer/ an.^^

genau der ist das den ich auch benutze heißt bei mir nur Surf-Detectiv (aber auch oft Oleco genannt). Der ist einfach klasse kann ich nur empfehlen. die gesurfte minuten werden dann als gesamtbetrag angegeben und dann von der telefonrechnung abgebucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mir sind die vorteile von dsl durchaus klar, habs ja selber!
Die telekom hat denen sogar schon ein modem usw... zugeschickt, aber das ist nur ein 30stunden tarif, alles drüber kostet halt dann auch, und die grundgebühr kostet schon mal 15€! Ich hab auch zu ihnen gesagt, wenn dann von nem anderen anbieter, aber die sollen jetzt erstmal so ein bisschen ins internet gehen, wie gesagt, die kennen das nur vom zu gucken usw... Wenns ihnen gut gefällt, können die immer noch dsl beantragen, teurer wirds kaum!

MFG

HaXan

Hi,

Afaik braucht der Smartsurfer vor der Version 3.1 Adminrechte um eine Einwahl durchzuführen. Bei eingeschränkten Benutzerrechten bietet sich imo ein Update auf die aktuelle 3.1 Version an. Gern genommene Alternative zum Smartsurfer ist das Einwahlprogramm von Oleco.de das es afair in einer kostenlosen und einer kostenpflichtigen Pro- Version gibt.

Zurück
Oben