foofoobar
Banned
Der "Dark mode" ist eben kein Schicksal dem man nicht entrinnen kann.CyborgBeta schrieb:Uff, dafür braucht man im Dark Mode gute Augen ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der "Dark mode" ist eben kein Schicksal dem man nicht entrinnen kann.CyborgBeta schrieb:Uff, dafür braucht man im Dark Mode gute Augen ...
CyborgBeta schrieb:Ich glaube, ich spinne langsam ... Das hat nur indirekt mit der Frage zu tun, aber warum funktioniert der folgende Aufruf nicht?
$ echo "Hello, World!" | crcany -16
echo fügt ja noch ein Newline hinzu ...printf "Hello, World!" | crcany -16
CRC-16/ARC: 0xfa4d
CRC-16/CDMA2000: 0x1b05
CRC-16/CMS: 0xd787
CRC-16/DDS-110: 0x15ad
CRC-16/DECT-R: 0xd6d2
CRC-16/DECT-X: 0xd6d3
CRC-16/DNP: 0x97d0
CRC-16/EN-13757: 0x3606
CRC-16/GENIBUS: 0x9825
CRC-16/GSM: 0xb029
CRC-16/IBM-3740: 0x67da
CRC-16/IBM-SDLC: 0x9bd5
CRC-16/ISO-IEC-14443-3-A: 0x7706
CRC-16/KERMIT: 0x543e
CRC-16/LJ1200: 0xabfd
CRC-16/MAXIM-DOW: 0x05b2
CRC-16/MCRF4XX: 0x642a
CRC-16/MODBUS: 0x114e
CRC-16/NRSC-5: 0x0a1b
CRC-16/OPENSAFETY-A: 0x20df
CRC-16/OPENSAFETY-B: 0x96ac
CRC-16/PROFIBUS: 0xb5fd
CRC-16/RIELLO: 0xcb85
CRC-16/SPI-FUJITSU: 0x0115
CRC-16/T10-DIF: 0x8321
CRC-16/TELEDISK: 0x189f
CRC-16/TMS37157: 0x7111
CRC-16/UMTS: 0x1750
CRC-16/USB: 0xeeb1
CRC-16/XMODEM: 0x4fd6
Immer wieder hilfreich: (Auch bei Schmutzzeichen oder encoding-foo oder cr-lf-foo oder byte-sex-foo)CyborgBeta schrieb:Uff, manchmal ist man etwas blöd,echofügt ja noch ein Newline hinzu ...
od -A x -t x1z -v
$ echo -n dussle | od -A x -t x1z -v
000000 64 75 73 73 6c 65 >dussle<
000006
$ echo dussle | od -A x -t x1z -v
000000 64 75 73 73 6c 65 0a >dussle.<
000007
$
[code]
od hatte ich auch schon gedacht: echo -n "hello" | od -A n -t x1 | sed 's/ *//g' ... der Input des Tools sollte aber tatsächlich einfach ASCII-Text sein.brew dafür.CyborgBeta schrieb:Btw., falls ihr das auch installieren möchtet, nehmtbrewdafür.
$ brew
-bash: brew: command not found
$
Vorherfoofoobar schrieb:Und was nun?
curl und git installieren, dann:/bin/bash -c "$(curl -fsSL https://raw.githubusercontent.com/Homebrew/install/HEAD/install.sh)" \
&& ( grep 'eval "$(/home/linuxbrew/.linuxbrew/bin/brew shellenv)"' /home/DeinBenutzerName/.bashrc || (echo 'eval "$(/home/linuxbrew/.linuxbrew/bin/brew shellenv)"' >> /home/DeinBenutzerName/.bashrc && echo >> /home/DeinBenutzerName/.bashrc) ) \
&& eval "$(/home/linuxbrew/.linuxbrew/bin/brew shellenv)"
DeinBenutzerName vorher anpassen.Es ging umTomH22 schrieb:Also auf meinem debian ist od schon drauf.
crcany. Einverstanden.TomH22 schrieb:Aber es wäre schön wenn dieser Thread nicht mit off-topic Themen ausfranst.
Ja, schonPiktogramm schrieb:80% der Lösung liefern. Die Beiden waren bestimmt schon in der Schule diese Streber die in der ersten Reihe sitzend immer den Arm oben hatten und dazu noch laut schnipsten..![]()
Das ist der andere Aspekt: Es geht ja nur am Rand um die Aufgabe von TE, sondern sich unter gleichgesinnten zu einen interessanten Thema ausztauschen. Das ursprüngliche Problem ist ja nur Beiwerk und TE wird das meiste sowieso nicht ernsthaft lesen/verstehen/verwenden, weil die Grundmotivation darin besteht, was cooles eigenes gemacht zu haben zu einem ganz besonderen Problem.xpad.c schrieb:Ich bewundere die Ausdauer, mit der ihr euch weiterhin die Köpfe zerbrecht, wie man diese merkwürdige Aufgabenstellung lösen könnte.
Ich bedanke mich stellvertretend für die Beantwortung und möchte noch ein paar (rethorische?) Fragen beitragen und @KitKat::new() markieren:simpsonsfan schrieb:Ich bedanke mich für diese Frage und möchte eine andere beantworten.
Dabei nimmt man ein paar Gedanken und Pitfalls mit die einen mal nützen können.BeBur schrieb:Das ist der andere Aspekt: Es geht ja nur am Rand um die Aufgabe von TE, sondern sich unter gleichgesinnten zu einen interessanten Thema ausztauschen. Das ursprüngliche Problem ist ja nur Beiwerk und TE wird das meiste sowieso nicht ernsthaft lesen/verstehen/verwenden, weil die Grundmotivation darin besteht, was cooles eigenes gemacht zu haben zu einem ganz besonderen Problem.
Nein, weil das ursprüngliche Problem (womöglich) schon gelöst ist (zu 100 % sicher bin ich mir da leider noch nicht ...), und mich die weitere Offtopic-Diskussion nur sekundär interessiert. Ich bin Pragmatiker, kein Quacksalber.BeBur schrieb:Das ursprüngliche Problem ist ja nur Beiwerk und TE wird das meiste sowieso nicht ernsthaft lesen/verstehen/verwenden, weil die Grundmotivation darin besteht, was cooles eigenes gemacht zu haben zu einem ganz besonderen Problem.
Was soll so ein Kommentar? Falls du dieser komische Typ aus dem EU-Parlament sein solltest (Martin Sonneborn) ... deine komplette Arbeit ist völlig irrelevant.foofoobar schrieb:Dabei nimmt man ein paar Gedanken und Pitfalls mit die einen mal nützen können.
Nicht alles im Leben ist halt klausurrelevant.