einzelne Chats werden bei einem Backup über iCloud nicht hergestellt

Haucki

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
3
Hallo,

ich bin neu hier, daher verzeiht bitte, sollte ich nicht im richtigen Beitrag sein. Ich habe heute ein erstes Backup von WhatsApp über die iCloud erstellt. Endgerät iPhone 14 max pro. Beim wiederherstellen des Backups wurden die zwei größten Chats nicht wieder hergestellt. Keine Nachrichten, keine Medien, nur das Profilbild ist ersichtlich. Auch nach einem erneuten Löschen der App und Backup Einspielung das gleiche Ergebnis. Wißt ihr Rat?
 
Ich würde mal sehen, ob es irgendwo eine Einstellung über die maximale Größe dieser Dateien bzw. Chats gibt.
 
Danke für die Antwort, kann leider nicht erkennen, dass es eine Obergrenze von einzelnen Chats gibt... Icloudspeicher beträgt 50 GB, das Backup hat 2,45 GB
 
Wie viel Speicherplatz ist den auf dem iPhone frei?

Die erste Antwort, die ich via Google finde, sagt aus, dass man mindestens doppelt so viel freien Speicherplatz auf dem iPhone braucht, wie die Sicherung in Anspruch nehmen würde.
 
Die Chats aus der Cloud werden nach und nach geladen, nicht instant nachdem du das Backup eingespielt hast. Das wird dir aber auch ganz oben angezeigt, wie weit der Download ist.
Hast du das ganz durchlaufen lassen?
 
Hast Du hier eigentlich mal selbst geschaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
auf den iPhone sind noch 9 GB frei
Ergänzung ()

ja, habs ganz durchlaufen lassen und oben war fertig
Ergänzung ()

hab auch schon WhatsApp support kontaktiert, die können mir auch nicht helfen
 
evtl solltest Du in den all deinen Chats mal ein wenig aufräumen und Bilder, Videos oder alte Sprachnachrichten löschen, dann wird ganz schnell dein Backup vieeeeeel kleiner und dann geht das vermutlich auch wieder richtig
Ergänzung ()

ich hab nun mein iphone mit whatsapp schon echt viele Jahre und teils auch echt alte chats. aber mein Backup hat nur ~152MB
 
Zurück
Oben