Einzelne SATA-Platte im RAID..Abstürze

Instanto

Lt. Commander
Hi Forumgemeinde..;)

Ich bin nicht sicher, ob mein Problem mit der Tatsache zu tun hat, daß meine Festplatte, obwohl einzeln verbaut, als RAID angezeigt wird, auf jeden Fall, habe ich gestern bzw. heute Morgen defragmentiert, bin dann mal kurz weggenickt, als ich aufwachte, war der PC nicht mehr dabei zu defragmentieren, stattdessen stand folgende Meldung auf meinem Monitor: Please select a bootable Medium so oder so ähnlich..Beim Neustart dieselbe Meldung. Nach einem weiteren Neustart, fuhr der PC jedoch anstandslos hoch. Genauso heute morgen...Ich hatte diese Meldung schonmal, damals hatte ich cleverweise eine Diskette im Laufwerk vergessen..Das ist hier jedoch nicht der Fall.
Was noch zu erwähnen wäre, nachdem ich mich gerade durch den F.A.Q gelesen habe, ich habe unterschiedliche Dateisysteme..7 Partitionen, davon alle bis auf eine im FAT32 Format..und meine Spiele Partition im NTFS-Format. Kann das zu Problemen führen? Bzw. Wie könnte ich, im laufenden Betrieb alls ins NTFS-Format bringen? (Da es ja viele Vorteile bietet.)

Mein System:

Sempron 2400+ @ 2800+
ASRock K7 Upgrade880
512 MB RAM (Infineon)
WD 2000 JD
Radeon 9800 Pro
be quiet 370 W
WIN XP Pro SP2

Letztlich also meine Frage, wie kommt es wohl zu diesem Absturz gestern/heute??

Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Idee? Irgendwas, nicht mal den Hinweis wegen dieses Doppelposts jetzt..? :freaky:

Zurück
Oben