Einzelne Spiele können keine Verbindung herstellen.

qnln

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
30
Hey,

folgendes Problem: Vor einigen Tagen hatte ich das Problem, dass ich im Minecraft Launcher keine Verbindung aufbauen konnte, die Standard Problembehandlungen haben nichts geholfen, also: Clean Install. Wichtige Daten habe ich alle auf nem USB mitgenommen.

Nun, durch den Clean Install war das Problem mit Minecraft behoben, wie gesagt NUR Minecraft hatte keine Verbindung, Rest schon. Heute, 12:00, ich komme an meinen PC, habe Lust mal wieder ein wenig zu zocken, entscheide mich für Steam. Plötzlich muss ich mich wieder anmelden. Ich gebe mein Passwort ein und siehe da: Es konnte keine Verbindung zu Steam hergestellt werden. Ich schaue nochmal im Minecraft Launcher nach, ob es das gleiche Problem ist, nein, Minecraft hat Verbindung. Nur Steam nicht. Die Firewall hab ich ausgemacht und pc neugestartet. Immernoch keine Verbindung.

Nochmal einen Clean Install ist denke ich keine Lösung, die Neu-Installation aller Programme war Stunden, mühselige Arbeit. Hat jemand eine Idee was das problem beheben könnte?

mfg
 
Als ich meinen Laptop neu aufgesetzt habe musste ich bei Steam das Gerät neu verifizieren... Bekam eine eMail mit nen Bestätigungslink... Ist/war das bei dir auch der Fall bzw. hast du das gemacht/machen müssen?
 
@plexxy Habe keine Email oder Sonstiges bekommen, dazu muss man sagen, der Clean Install wegen Minecraft ist schon einige Tage her, Steam ging aber vorgestern noch, da konnte ich beschwerdenlos spielen.
 
ah ok... wenn es mit dem neuinstallierten System vor ein paar Tagen noch klappte liegts an etwas anderen :/

edit: die Firewall hast du gesagt ist deaktiviert... ob Steam aber trotzdem in den Firewalleinstellungen freigegeben ist hast du wsl überprüft? ...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
@plexxy wie man auf bild 1 sieht, ist die firewall deaktiviert.

auf bild 2, steam, genauso wie bei dir.

und auf bild 3 nochmal das Problem.
Ergänzung ()

@Piep00 Oh interessant, dann hast du mich grad noch so davor bewahrt, nochmal einen Clean Install zu machen :) danke dir!
 

Anhänge

  • bild 1.png
    bild 1.png
    36,8 KB · Aufrufe: 155
  • bild 2.png
    bild 2.png
    24,8 KB · Aufrufe: 164
  • bild 3.png
    bild 3.png
    126,4 KB · Aufrufe: 166
Zurück
Oben