Programme können keine Verbindung zu Update-/Loginservern herstellen

Zhnz

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
14
Hi,
ich habe das Problem, dass meine Programme/Spiele keine Verbindung zu Update-/Loginservern herstellen können.
Zum Beispiel kann Steam oder auch steamfremde Spiele keine Verbindung herstellen.
Allerdings kann ich über Browser ganz normal im Internet surfen. Ich habe schon Router, Server und meinen PC neugestartet und nach Schadprogrammen gesucht-Nichts. Hat irgendwer einen Vorschlag woran das liegen könnte oder sogar eine Lösung?
Würde mich echt freuen. :)
 
Was benutzt du als Router?
Vermute, dass der die Pakete nicht weitergibt bzw. UPnP nicht gestattet ist ;)
 
Welchen Browser nutzt Du?

Wenn nicht den IE, dann hast Du vermutlich im IE, und das gilt dann systemweit, bis eben auf andere Browser, einen Proxy oder ähnliches konfiguriert.
 
Einen von Telekom, der hat schon öfters Probleme gemacht. Das kommt nach jedem Start, jetzt hab ich den pcg ne Weile laufen lassen und dann ging's plötzlich. Werd den Router demnächst austauschen. Denke an UPNP liegst nicht. Vorschläge?
 
Ich bin grad über IE drin :D
Und heute immernoch das selbe Problem:
Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNGUnbenannt2.PNGUnbenannt3.PNG
Ergänzung ()

So leute hab die antwort:
Norten Antivirus kommt auf den Scheiterheufen!
Danke für eure Hilfe :)
Ergänzung ()

Wie kann man den tread closen? :D
 
Zurück
Oben