-Einzelne Zeile (/ aktuelle Zeile markieren in Notepad++ ausschalten

marvob

Lt. Commander
Hallo gute Computerbase - Community,
wie & wo kann man in Notepad++ ausschalten das die aktuelle Zeile markiert wird?
Ich sehe es nicht, und ich nutze Notepad++ Version 7.9.1(weil in neuere machen die Klammern was komisches)
ich fragte GOOGLE schon, aber die Antworten halfen mir nicht.
Wieder schon im Voraus gesagt "vielen Dank für eure Hilfe / die Antwort von Fachleuten(Computerbase Community).

1744027670634.png

Ich hoffe Du meinstest das "hervorheben". Weil markiert wird im Standard nichts.
Eben bei einer JSON und auch einer RESX probiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: marvob und GTrash81
@Zer0DEV Das ist bestimmt , aber bei mir sieht es anders(siehe Teil vom Screenshot) aus(das Hintergrund hervorheben fehlt), vielleicht, weil ich eine alte Version habe, ich werde Morgen die neueste Version installieren & dann gucken,ob es so geht& wenn das Problem mit den Klammern ist, mache ich davon ein "Teil vom" Screenshot & frage was damit, oder warum wird es nicht angezeigt?

Anhänge

• npp Optionen.png
    npp Optionen.png
    35,3 KB · Aufrufe: 80
Dann musst du auf die aktuelle Version (8.7.7) wechseln.
Die habe ich, da existiert dieser Dialog, den ich aber bisher auch mit Missachtung bedient hatte 😇
CN8

@cumulonimbus8 Ich habe bei mir Version 8.5.5 gefunden(da war das Problem mit den Klammern nicht), dort ist es so wie Du "sagtest", also kann der Thread geschlossen werden.

Zurück
Oben