Einzelner Ordner auf USB Stick defekt

Zephyr

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
67
Hallo liebe Community :)

Ich habe seit vorgestern folgendes Problem:
auf meinem USB Stick (Corsair Flash Voyager GT, 256GB) lässt sich genau 1 Ordner seit 2 Tagen nichtmehr öffnen.
Es kommt die klassische Windows Fehlermeldung, dass dieser defekt oder beschädigt sei.

Alles anderen Dateien, Ordner etc funktionieren tadellos.

Ich habe bereits mit EaseUs enen Tiefenscan gemacht und die Ergebnisse gesicht.
Leider sind viele übliche 0KB Dateien dabei.
Ein nicht ganz aktuelles Sicherheitsbackup habe ich.
Wollte aber Fragen, ob noch jemand eine Idee hat, da Dinge/Zugang wiederherzustellen?
Es befinden sich darin nur Word, Powerpoint und Pdf Dateien

Achja: System Win 10 x64 Edu

Vielen Dank für euren Rat und Hilfe,
Lg,
Zeph
 
Ich überschreibe sticks wenn die sich so verhalten gern 1x Komplett von /dev/zero aus. Damit erwischt man ein wenig mehr als mit der normalen Formatierung
 
Ich möchte ja ungern formatieren aktuell (natürlich als Notlösung schon dann am Ende).
Jedoch hatte ich gehofft, man kann den einzelnen Ordner iwie reparieren, außerhalb der Wiederherstellung von EaseUs.
 
USB-Sticks sind kein passender Speicher fuer Backups.
Sie verabschieden sich zu gern spontan oder gehen verloren.

Man koennte eines der zahlreichen Datenwiederherstellungstools mal auf den Stick loslassen.
 
Wie gesagt, ich habe ein Backup auf dem PC und auf einer externen Festplatte. Jedoch kein Brantaktuelles für diesen kaputten Ordner (alle anderen Oder auf dem Stick gehen ja).
Daher die Frage ob es außer EaseUs noch etwas gibt
 
Meine Hoffnung tendiert gegen Null.
CN8
 
Starkes ding. das ging tatsächlich :)
vielen dank
 
Zurück
Oben