Guckstu hier:
http://www.eizo-downloads.com/downloads/icc/crt/F77Sinf.EXE
@larssi1994: Ich geh mal davon aus, daß die 94 im Nick auf dein Alter schliessen lässt und du das daher nicht wissen kannst

, aber im Unterschied zum normalen VGA Kabel verfügt ein BNC Kabel nicht über die Möglichkeit die Monitordaten per DDC an die Grafikkarte und damit ans System zu übermitteln. Somit fällt "Plug & Play Monitor" hier flach. Es gibt im VGA Stecker da extra einen Pin dafür (Ganz alte VGA Monitore haben den nicht, manchmal konnte es gar hilfreich sein den Pin einfach abzuknipsen). Daher und auch aus dem Grund, daß hier dann auch ICC Profile beiliegenden, ist für den korrekten Betreib über BNC ein Treiber notwendig, zumindest von eimen Modell mit ähnlichen technischen Daten, damit das System die max Bildwiederholfrequenz u.ä. mitgeteilt bekommt.
Natürlich verfügt der Monitor auch über einen VGA Eingang, aber dadurch daß beim BNC Kabel die verschiedenen Signale (R,G,B,V-Sync, H-Sync) über jeweils einzeln geschirmte Kabel laufen, sollte sich über BNC tendenziell eine etwas bessere Bildqualität ergeben, was ich aber bei meinem Eizo nicht unbedingt nachvollziehen konnte.
Soviel dazu: seit wann braucht man denn sowas?

Heute, wo ja DVI schon fast nicht mehr zeitgemäss ist und alle Welt nach HDMI und Displayport schreit ist sowas natürlich antiquiert

(nur der Treiber, ICC Profile sind ne schöne Sache)
atari2k