Eizo Forris FG2421 Optimale Einstellungen für BF4

Eliteforcerange

Cadet 3rd Year
Was habt ihr bei eurem Eizo Forris FG2421 für Einstellungen gewählt?, am besten direkt für BF4 oder ähnliche Spiele optimiert.

Ich habe im Internet leider nur diese Einstellung gefunden die aber definitiv zu dunkel ist.

User mode: User1
Brightness: 52
Black level: 50
Contrast: 50
Temperature: Off
Gamma: 2.2
Contrast Enhancer: Off
Turbo 240: See below
Screen size: Full screen
Auto EcoView: Off
RGB (gain): Custom
• R: 100
• G: 88
• B: 89

Bitte in diesem Thread keine Diskusionen über Lichthöfe Kaputte Pixel oder verfäschte Farben, die gibt es schon genug in anderen Foren. Mich Interessieren allein Erfahrungen mit den Einstllungen oder villeicht sogar abgespeicherte Profile.

Schonmal Danke im vorraus.

Na soviele Werte sinds wohl nicht und jeder hat ein anderes Empfinden, was er als optimal einstufen würde.
Warum stellst du es nicht einfach so ein, wie es dir am besten gefällt?

Da jedes Panel anders ist, kannst du auch die Einstellungen nicht einfach von anderen übernehmen. Und da geschätzt 95% aller Nutzer das Display gewohnheitsmäßig viel zu hell stellen, könnte es daran liegen, dass es dir zu dunkel vorkommt.

Das sah schon gut aus mit den oben genannten Einstellungen. Leider sehe ich dann bei BF4 in den dunkleren Ecken die Gegner nicht mehr :mad:

@inter2k3 Es gibt leider zu viele Einstellmöglichkeiten die mir garnix sagen wie z.B. : Farbraum ---> Begr. RGB-Bereich

Dann mach das Bild doch heller?^^

Es wird doch irgendjemand den selben Monitor besitzen. So aussagen wie stell den Monitor doch Heller oder stell ihn so ein wie es dir gefällt bringen mich nicht weiter.

Irgendwo soll es auch fertige Profile zum Download geben. Nur wo ist die Frage.

Meinst du sowas?
Solche Profile funktionieren aber nur außerhalb von Spielen problemlos. Möchte man das Profil in Spielen aktivieren, so geht das meist nur über Umwege.

Zurück
Oben