Eizo Monitor flakkert bei Spielen bei weniger als 1024x768

U

Unregistered

Gast
Moin

Ich habe mir vor 1 Woche bei Ebay einen 2Jahren Eizo F56 gekauft.Mein Problem ist folgendes.Wenn ich spiele Starte ist egal
welches und das spiel die Auflösung auf 800x600 stellt stellt der Monitor die Bildwiederholfrequenz automatisch auf 60 hz und dann flimmert es total das davon kopfschmerzen bekommt.Aber wenn ich die Auflosung auf 1024x768 stelle (Wie auf dem Desktop)Dann bleibzt er bei 100 hz.

Kann mir jemand sagen wie mann das Ändern kann

Stell mal dein Windows-Desktop auf 800 x 600, dort sollte dieses Flackern auch serin, dann kannst du in den Settings (rechte Maustaste auf Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen --> Weitere Optionen --> Grafik-Karte) die Hz-Zahl höher stellen, danach sollte es auch im Spiel laufen

Ich wollte die auflösung nnicht immer umstellen das muss doch automatisch gehen hatte vorher nen 15 zoll von daewoo der is 4 jahre alt selbst der kann das

Welches Betriebssystem/welche Grafikkarte hast du?
Unter Win2k/XP ist diese Einstellung auf 60Hz ein bekanntes Problem, welches sich z.B. bei nVidia-Karten mit dem Tool nvreffix beheben lässt. Für Grakas anderer Hersteller gibt es ensprechende Tools.

Vielen dank für den Tip mit dem Programm jetzt flakkert nichts mehr.Ich hatte nämlich WIN XP und ne Geforce 256

Zurück
Oben