Eizo USB-C Monitor erkennt Thinkpad aber nicht Dell Latitude

Sternbock75

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
5
Hallo Forum,

ich habe hier einen Eizo EV2785 mit USB-C Anschluss.
Mein Thinkpad T480s werkennt das schöne, große Display automatisch und lädt auch noch. Toll.

Probleme bereitet mein Dell Latitude 3510.
Hier bleibt der Eizo schwarz und lädt das Latitude auch nicht.

Auf der Arbeit hängt eben dieses Latitude an einem 27" QHD Display über Usb-C und macht, was es soll.

Warum streikt der Eizo bei dem Dell ?

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor kanna uf dem USB-C Port nur USb und Displayport (Laut Datenblatt)
mit welchem kabel schliesst du beide laptops an? haben beide einen DP Anschluss (ok, beim t480 weiss ich das auswendig, der hat und kann)
 
Hallo,

Ich verwende für beide Laptops das von Eizo mitgelieferte USB C kabel.
Mit dem Thinkpad klappts wie es soll.
Beim Dell bleibt es schwarz.
madmax2010 schrieb:
haben beide einen DP Anschluss
laut Datenblatt hat der Dell Latitude ein :
  • Ein USB 3.2-Gen 1-Port (Typ C) mit DisplayPort Alt-Modus/Power Delivery
Auf der Arbeit wird der Dell Latitude ja auch über USB-C geladen, während er ein 27" 1440p Display ansteuert. Warum zickt er beim 4k Eizo rum ?
 
Sternbock75 schrieb:
Warum streikt der Eizo bei dem Dell ?
Spannende Frage, ist Linux im Spiel? Dann kann alles Mögliche daran hindern, dass es nicht beim ersten Anstecken klappt.
 
Es gibt Fälle wo die Erkennung nicht sauber funktioniert, da helfen dann manchmal UEFI Updates. Gibts bei HP Zbook Geräten z.B. auch, da werden bestimmte Monitor Modelle z.B. von LG erst noch einem Update sauber erkannt.
Also hier sicherstellen dass man da auf dem aktuellsten Stand ist, wichtig ist neben dem UEFI dass auch der USB-C Port aktualisiert ist.
 
Mist, das Latitude BIOS wurde von der IT wohl gesperrt.
Ich komme zwar rein aber kann nichts verstellen.
 
Dell bietet 1.25.0 an - der 1.6.0 ist von Februar 2021. Da gabs also seither einige Updates, kA ob es das Problem beheben wird (ein Changelog finde ich gerade nicht) aber ein Versuch wärs wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sternbock75 und madmax2010
Zurück
Oben