EKL Alpenföhn Nordwand auf Sockel 1156

Moinmoin,

EKL hat geantwortet:

Die momentane Version der Alpenföhn Nordwand unterstützt leider noch nicht den Sockel 1156.
Wir werden aber in ca. 2,5 Wochen eine geeignete Backplate zur Verfügung stellen.

Sobald diese Backplate bei uns ab Lager verfügbar ist, wird natürlich gleich ein kostenloses Exemplar an Sie verschickt werden.

Guter Support wie ich finde, schnelle Antwort und unkomplizierte Lösung.
Ich werde dann auf die neue Backplate warten, denn wieso 10 Euro mehr ausgeben, wenn man es nicht muss.

Bis dahin werde ich dann mal den Boxed-Kühler auf Herz und Nieren prüfen ;)

Da ich nich extra nen Extra-Thread aufmachen will,

wenn ich mir nen neuen Lüfter hole, soll ich da eher die beigelegten Kühlpasten nehmen oder die eher separat kaufen?? Habe noch eine Arctic Cooling MX-2 bei mir rumliegen!

MX-2 ist sehr gut, wahrscheinlich sogar nen Tick besser als die mitgelieferte.

Noch besser wär natürlich ne MX-3 oder als Non-Plus-Ultrau Flüssigmetall, aber als Otto-Normal-Nutzer dafür extra Geld auszugeben ist Quatsch.

Wichtiger als die richtige Wahl der WLP is auf jeden Fall das richtige Auftragen: Nicht zu viel, nicht zu wenig, gleichmäßig verteilt....

Hi,

ich hatte Mitte letzter Woche direkt bei EKL angerufen. Die werden mir in 1-2 Wochen das Kit kostenlos zuschicken.

Solange benutze ich den Box Kühler.

Bye

Hi,

ich hatte Mitte letzter Woche direkt bei EKL angerufen. Die werden mir in 1-2 Wochen das Kit kostenlos zuschicken.

Solange benutze ich den Box Kühler.

Bye
Das is mal eine Servis :daumen:

Ich noch nicht, obwohls mir auch versprochen wurde. Naja vielleicht kommts diese Woche.

Ich warte ab heute auch ;-)

Habe vor einer halben Stunde mit EKL grad wegen der S1156 Geschichte telefoniert:

Die meinten, dass seit gut 3 Wochen das S1156-Kit jetzt jeder Packung beigelegt wurde.

Heisst also, dass je nach Restbestände des jeweiligen Händlers der Kit "automatisch" beiliegen sollte!

Falls nicht, ist ein kostenloser Versand des kits seitens EKL natürlich weiterhin gegeben!

Wenn das Kit seit gut 3 Wochen verfügbar ist, dann frag ich mich aber warum ich jetzt schon 3 Wochen drauf warte....

Zu mir wurde aber gesagt, "sobald das Kit verfügbar ist, werden wir es Ihnen zuschicken". Wenn es also seit 3 Wochen der Packung beiliegt, scheint es ja wohl auch seit 3 Wochen verfügbar zu sein, oder nicht? lol

Ein Anruf bei EKL hatte heute ergeben, dass z. B. der aktuelle Warenbestand bei KM Elektronik die Variante ohne 1156 Adapter ist.

Bis die Shops die neue Version verkaufen, können noch Wochen vergehen.

Leider gibt es von EKL auch keine neue Revision oder Artikelnummer, also macht bei dem Cooler der Onlinekauf wenig Sinn.
Es sei denn man hat Zeit und ordert bei EKL direkt die Backplate.

@Abzug86

Vllt. verschicken sie dir deswegen kein Kit, weil sie gerade alle den Packungen beilegen (müssen)!^^ :D

So oder so vertraue ich mal der Aussage von dem netten Herren seitens EKL!

Ein Anruf bei EKL hatte heute ergeben, dass z. B. der aktuelle Warenbestand bei KM Elektronik die Variante ohne 1156 Adapter ist.

Wird sicherlich von Shop zu Shop unterschiedlich...Gesamtmarge, Verkaufszahlen von dem Ding, Restbestände etc.pp.!

Der MA dort meinte auf jeden Fall, erst mal die Packung abwarten und dann melden!

Zuletzt bearbeitet:
.....wovon redest du??

Ich habe eine Alpenföhn Nordwand. Ohne Kit für 1156.

Ich brauche das Kit seperat. Logisch.

EKL sagte mir zu, mir das Kit zuzusenden, sobald es verfügbar ist. Es wird jetzt seit 3 Wochen automatisch den Nordwänden beigelegt. Ergo: Es ist verfügbar (???)

In Post #27 liest du, dass es anscheinend manchen bereits zugeschickt wurde. Mir nicht.

Also what the f@$& kapierst du daran nicht??
Ergänzung ()

Noch ein letztes mal für die, die gar nix kapieren wollen, diese Mail habe ich am 12. Oktober von EKL erhalten:

Sehr geehrter Herr Michael B.,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit Verbunde Interesse an unseren Produkten.

Die momentane Version der Alpenföhn Nordwand unterstützt leider noch nicht den Sockel 1156.

Wir werden aber in ca. 2,5 Wochen eine geeignete Backplate zur Verfügung stellen.

Sobald diese Backplate bei uns ab Lager verfügbar ist, könnte natürlich gleich ein kostenloses Exemplar an Sie verschickt werden.

Wäre es möglich, dass Sie uns Ihre Versandanschrift zukommen lassen?

Ruf doch am besten bei EKL an. Ich hab lediglich die tel. Aussage vom Support wiedergegeben!

Ach ja...immer so nette Ausdrucksweise? :mussweg:

Was meine "Ausrucksweise" angeht, reagier ich wie ein Spiegel.... Der EDIT in Post #36 kam nämlich bisschen zu spät.

Ja...hatte gemerkt, dass das bisschen zu hart geschrieben war! Deshalb der Edit!

Anyway...maniac4711 hat das Ding seit Ende Oktober.
Heisst also, dass das gut und gern seit Mitte Oktober bei denen auf Lager liegt (upps....die 3 Wochen also^^ :eek:).

Nun sollte klar sein, dass zuerst die Packungen vollgestopft werden mit den Kits, denn sonst kaufen noch mehr Kunden sich das Teil ohne Kit in der Packung -> noch mehr Anfragen von Kunden -> noch mehr Verwaltungsstress -> teuer für EKL -> nix gut für den Gewinn!

Also bleiben so Kunden wie du erstmal auf der Strecke...Gründe können sein, dass EKL zu wenige dieser Kits geliefert bekommt.

Und die Email klingt wie eine 08/15 Support Email. Da vertraue ich lieber persönlichen Gesprächen mit den Leuten vor Ort. Den gleichen Scheiss haben sie nämlich auch bereits in #21 geschrieben...verdammt lange 2,5 Wochen oder nicht?

Nix für ungut...was du aber hier betreibst ist Korithenkackerei der allerersten Güte...genauso wie beim Audi/VW-Vergleich! Und auf sowas stehe ich mal gar nicht!

Ist aber auch egal jetzt, denn für mich ist das Thema gegessen.

Dir auf jeden Fall viel Glück noch, dass du das Kit in unmittelbarer Zeit auch bekommst!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben