EKL Groß Clockner 2.Lüfter montierbar?

akatoti

Cadet 4th Year
Hallo Gemeinde,

als ich mal wieder an meinen Pc werkelte, kam mir der Gedanke, das der Groß Clockner Platz für einen 2 120mm Lüfter bietet.

Der Lüfter ist ja auch nur per Klammer montiert.Daher wollte ich mal nachfragen ob jemand weiß ob dies tatsächlich so einfach zu sein scheint wie ich das gerne hätte ,-)

Oder; Hat jemand den Clockner schon mit einem 2 Lüfter ausgestattet und kann mir sagen ob es die erhoften 5 Grad kühler bringt?:D

So am Rande ist der Scythe s Flex der "Cpu" Lüfter schlechthin oder kühlt er im Prinziep genauso wie der standart Lüfter von EKL?

Btw Mein Q6600 GO hätte ich nämlich gern etwas kühler damit ich die angezielten 3ghz auch beruhigt genießen kann ^^

Dank im Vorraus!

Es passt nur einer daruf. Der Lüfter der drauf war, hab ich aber gewechselt.

Du könntest einfach einen befestigen?! Und wenns mit Tesa ist, du solltest mal meinen PC sehen :D

Ich weiß aber nicht ob das so viel bringt.

also ich hab gerade mal nach geguckt und mit klammern bekommste nur einen lüfter dran.
mit kabelbinder und co wohl auch 2 wie vor mir schon erwähnt.
ich hab auch mal den stocklüfter von ekl mit einem meiner s-flex 1200rpm getauscht und die differenzen waren unter last ca 3°C (58°C vs 61°C)also nicht die welt.
nun hab ich wieder den norm kühler drauf der reicht für meine zwecke auch aus.
viel mehr hat der s-flex dierekt hinter dem lüfter an der gehäuserückwand gerbracht, dass waren besimmt 5-7°C die ich dadurch eingespart hab. musst halt schauen was bei dir besser ist.

mh interessant habs gerade gelesen,

einer hat kabelbinder genommen der andere
die "pushpins bzw Vibrationshemmer" des lüfters.
Interessanterweise schreibt der eine es wären nur 4 Grad, die Hemmer Variante bringt aber scheinbar mehr.
Ich werde das mal "nachbauen" und euch dann die Ergebnisse mal mitteilen, vielleicht rege ich jemanden so zum nachbauen an ^^
Vielen Dank für die Beiträge!

Zurück
Oben