Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsElden Ring Nightreign: 2 Millionen Einheiten zum Release verkauft
Elden Ring Nightreign, der Coop-Ableger des großen Soulslike-Hits, legt einen starken Start hin und kann direkt am ersten Tag bereits 2 Millionen Verkäufe verzeichnen. Auf Steam steigt der Titel in die Top 5 der am meisten gleichzeitig gespielten Spiele ein, die Nutzerbewertungen sind aber durchwachsen.
Ich habe bisher fast jedes FromSoftware Spiel gespielt, auch Elden Ring. Aber Nichtreign ist nicht meins.
Ich will mir Zeit lassen und nicht durchrushen...
Habe Elden Ring, Demon Souls und Dark Souls 1-3 gespielt. War nett, aber irgendwie lassen mich weitere Souls-Spiele kalt. Zudem wirkt dieses auf Tempo getrimmte Spiel wie Arbeit. Brauche ich nach dem Feierabend nicht
Richtig krass, hätte mit einem solch umwerfenden Erfolg nicht gerechnet. Vor allen Dingen sind das ja echte Verkäufe und nicht irgendwelche Gamepass-Geschichten.
Ja, es klang im Vorfeld gut. Aber die Tests waren ja jetzt nicht berauschend und insgesamt sind zwei Millionen eine echte Hausnummer für solch einen Richtungswechsel.
Der experimentelle Charakter des Spieles hat mich bisher abwarten lassen. FromSoft-Spiele sind bei mir in aller Regel ein Day-1-Kauf. Hier allerdings ist zum einen das Konzept ein radikal anderes, zum anderen hat Miyazaki nur eine Hintergrundrolle eingenommen.
Ich werde weiter abwarten und erst einsteigen sobald der Juckreiz zu stark wird.
Miyazaki hat erwähnt, dass Nightreign hauptsächlich existiert um neue Programmierer daran auszubilden. Die Fallhöhe bei Misserfolgen sei mittlerweile so hoch, dass man sich einen Flop nicht leisten könne und Elden Ring hat bewährte Mechaniken, bei denen schon eine Menge Grundstock existiert und man nicht viel falsch machen könne.
Hab das Spiel in einem Stream von Let me Solo her angeschaut, sieht echt spaßig aus wenn man ein paar Gleichgesinnte dabei hat, die gleichzeitig auch die nötigen Skills haben. An der Balance muss wohl noch gearbeitet werden, einige Bosse sind viel zu leicht mit drei Leuten, während andere wie Adel echt brutal hart sind.
Richtig krass, hätte mit einem solch umwerfenden Erfolg nicht gerechnet. Vor allen Dingen sind das ja echte Verkäufe und nicht irgendwelche Gamepass-Geschichten.
Wobei Verkaufszahlen direkt bei Release (inkl. Vorverkauf) auch nur bedingt aussagekräftig sind. Denn das sind ja überwiegend Käufe, die ohne Reviews zum Gameplay getätigt wurden. Entsprechend können da auch einige Refunds anfallen, weil die Leute beim ersten reinspielen merken, dass es anders als das Hauptspiel ist.
Miyazaki hat erwähnt, dass Nightreign hauptsächlich existiert um neue Programmierer daran auszubilden. Die Fallhöhe bei Misserfolgen sei mittlerweile so hoch, dass man sich einen Flop nicht leisten könne und Elden Ring hat bewährte Mechaniken, bei denen schon eine Menge Grundstock existiert und man nicht viel falsch machen könne.
Was zwar grundsätzlich sinnvoll ist, aber davon ergänzt werden sollte, dass endlich einmal ein starkes Engine-Team bei FromSoftware aufgebaut werden sollte, das die Basis aufräumt und auch insbesondere die alten Titel technologisch aufwertet.
Dark Souls 2 war für mich das beste. Aber Elden Ring ist Masse statt Klasse, besonders der Schluss bestand nur noch aus Bossen. Hier haben sie Entwickler es zu sehr übertrieben. Besonders die map war zu groß, wo 60% sinnlos sind.
Ich warte erstmal die ganzen Unzulänglichkeiten ab. Keine Duo-Runden ohne Randoms, schlechtes Balancing und für ein Rogue-Lite leider viel zu wenig gute Mechaniken. Mal sehen ob From Software das in den Griff bekommt.