• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elden Ring Nightreign: 2 Millionen Einheiten zum Release verkauft

Hurricane.de

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.422
Elden Ring Nightreign, der Coop-Ableger des großen Soulslike-Hits, legt einen starken Start hin und kann direkt am ersten Tag bereits 2 Millionen Verkäufe verzeichnen. Auf Steam steigt der Titel in die Top 5 der am meisten gleichzeitig gespielten Spiele ein, die Nutzerbewertungen sind aber durchwachsen.

Zur News: Elden Ring Nightreign: 2 Millionen Einheiten zum Release verkauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, aid0nex, prayhe und 6 andere
Ich habe bisher fast jedes FromSoftware Spiel gespielt, auch Elden Ring. Aber Nichtreign ist nicht meins.
Ich will mir Zeit lassen und nicht durchrushen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, Cyron2k, saalzwasser und 23 andere
Habe Elden Ring, Demon Souls und Dark Souls 1-3 gespielt. War nett, aber irgendwie lassen mich weitere Souls-Spiele kalt. Zudem wirkt dieses auf Tempo getrimmte Spiel wie Arbeit. Brauche ich nach dem Feierabend nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HyperBeast_GER, aid0nex, WhiteGoose und 11 andere
Richtig krass, hätte mit einem solch umwerfenden Erfolg nicht gerechnet. Vor allen Dingen sind das ja echte Verkäufe und nicht irgendwelche Gamepass-Geschichten.

Ja, es klang im Vorfeld gut. Aber die Tests waren ja jetzt nicht berauschend und insgesamt sind zwei Millionen eine echte Hausnummer für solch einen Richtungswechsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese, aid0nex, |Maulwurf| und 7 andere
Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich es spielen werde...
Ein Dark Souls 4 wäre mir lieber :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XY-Diddi, aid0nex, Iconoclast und 8 andere
Der experimentelle Charakter des Spieles hat mich bisher abwarten lassen. FromSoft-Spiele sind bei mir in aller Regel ein Day-1-Kauf. Hier allerdings ist zum einen das Konzept ein radikal anderes, zum anderen hat Miyazaki nur eine Hintergrundrolle eingenommen.

Ich werde weiter abwarten und erst einsteigen sobald der Juckreiz zu stark wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und E1M1:Hangar
Hurricane.de schrieb:
Elden Ring Nightreign bricht mit den Konventionen der bisherigen Souls-Spiele aus dem Hause From Software.
Ja leider, kann nichts anfangen damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaChicken, Scheinriese, MorbusGon und eine weitere Person
Miyazaki hat erwähnt, dass Nightreign hauptsächlich existiert um neue Programmierer daran auszubilden. Die Fallhöhe bei Misserfolgen sei mittlerweile so hoch, dass man sich einen Flop nicht leisten könne und Elden Ring hat bewährte Mechaniken, bei denen schon eine Menge Grundstock existiert und man nicht viel falsch machen könne.

Hab das Spiel in einem Stream von Let me Solo her angeschaut, sieht echt spaßig aus wenn man ein paar Gleichgesinnte dabei hat, die gleichzeitig auch die nötigen Skills haben. An der Balance muss wohl noch gearbeitet werden, einige Bosse sind viel zu leicht mit drei Leuten, während andere wie Adel echt brutal hart sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, aid0nex, Pjack und 5 andere
Das sind eine Menge verkaufte Einheiten für ein Spiel mit nem 70er Metacritic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese, |Maulwurf| und ReignInBlo0d
CDLABSRadonP... schrieb:
Richtig krass, hätte mit einem solch umwerfenden Erfolg nicht gerechnet. Vor allen Dingen sind das ja echte Verkäufe und nicht irgendwelche Gamepass-Geschichten.
Wobei Verkaufszahlen direkt bei Release (inkl. Vorverkauf) auch nur bedingt aussagekräftig sind. Denn das sind ja überwiegend Käufe, die ohne Reviews zum Gameplay getätigt wurden. Entsprechend können da auch einige Refunds anfallen, weil die Leute beim ersten reinspielen merken, dass es anders als das Hauptspiel ist.
 
Wie sieht es denn diesmal mit der Technik aus?
Die war ja eher mau bei Release von Elden Ring.
 
EKD schrieb:
Miyazaki hat erwähnt, dass Nightreign hauptsächlich existiert um neue Programmierer daran auszubilden. Die Fallhöhe bei Misserfolgen sei mittlerweile so hoch, dass man sich einen Flop nicht leisten könne und Elden Ring hat bewährte Mechaniken, bei denen schon eine Menge Grundstock existiert und man nicht viel falsch machen könne.
Was zwar grundsätzlich sinnvoll ist, aber davon ergänzt werden sollte, dass endlich einmal ein starkes Engine-Team bei FromSoftware aufgebaut werden sollte, das die Basis aufräumt und auch insbesondere die alten Titel technologisch aufwertet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und schneeland
Ich fand Elden Ring schon nicht so dolle

Dark Souls 2 war für mich das beste. Aber Elden Ring ist Masse statt Klasse, besonders der Schluss bestand nur noch aus Bossen. Hier haben sie Entwickler es zu sehr übertrieben. Besonders die map war zu groß, wo 60% sinnlos sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeArL3Zz, DaChicken, HyperBeast_GER und 2 andere
theGucky schrieb:
Ich will mir Zeit lassen und nicht durchrushen
Ja, Erkundung und sich gut umschauen ist auch so schön belohnend in Elden Ring.^^

Aber es gibt einige Spieler die sich sowas gewünscht haben für die freut es mich trotzdem.^^

Und ich bin auch einfach nicht gut genug dafür, bin eher so der Durchschnittsspieler.^^
 
Ich warte erstmal die ganzen Unzulänglichkeiten ab. Keine Duo-Runden ohne Randoms, schlechtes Balancing und für ein Rogue-Lite leider viel zu wenig gute Mechaniken. Mal sehen ob From Software das in den Griff bekommt.
 
Zurück
Oben