• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring - startet nicht - mögliche Lösung die bei mir klappt. Bitte um Test!

DarkInterceptor

Vice Admiral
Registriert
Mai 2014
Beiträge
6.692
Hey Leute,

nachdem ich Elden Ring zu Release gekauft habe und auch bis Patch 1.03 rund 25 Spielstunden gezockt habe war nach dem Patch eine krasse Ernüchterung vorhanden.
Das EAC startet und danach kommt der Whitescreen. Soweit war es in Ordnung.
Allerdings war der Whitescreen viel länger als normal zu sehen. Dann blauer Kringel und zack war ich wieder auf dem Desktop.
Nach wirklich viel suche im Netz bezüglich Lösungen habe ich aufgegeben.
Über deaktivieren von Easy Anti Cheat über Treiber Aktualisierung bis hin zu deinstallieren von Epic Launcher und nicht hat geklappt.
Auch nach weiteren Patches auf 1.03.2 klappt der Spielstart nicht wirklich.

Vor lauter Wut/Ärger/Hass/Frustration (sucht euch was aus) hab ich einfach mal die Leertaste malträtiert und siehe da... Elden Ring startet auf einmal.
Nun zum spaßigen Teil. Dies lässt sich erfolgreich wiederholen. Drücke ich die Leertaste nicht bzw. z.B. die Maustaste, so kommt nach dem Whitescreen nur der Desktop. Tippe ich die Leertaste, so startet das Game.

Nun würde ich euch bitten, bei dem selben Problem (Whitesreen und nix geht mehr) durch mehrfaches drücken der Leertaste zu schauen, ob das Game dann auch bei euch startet.

Über Resultate, ob positiv oder negativ würde ich mich freuen.

Gruß
Dark
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RainerSchund und Mu Wupp
n' Abend & gute N8!

Hab sowas Ähnliches von God of War (2018) PC-Version gelesen.
Da war es die [Esc]-Taste, die einen Spielstart ermöglichen soll.

Das Problem hatte ich selbst nie, aber heißt ja nicht, dass es bei anderen nicht doch vorkommen kann.
 
@DarkInterceptor
Moin
Bei mir tritt der selbe Fehler auf. Elden Ring wurde erst gestern gekauft und Installiert.
Also danke für den Tipp mit der Leertaste.

Grüße

kurzer Nachtrag:

Afterburner und RivaTuner ausschalten hat bei mir geholfen.
Nach Spielstart kann man beides wieder laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor
Zurück
Oben