Elgato Facecam spackt in Verbindung mit Nvidia Broadcast und OBS

Croftout90

Lt. Commander
Registriert
Juli 2017
Beiträge
1.988
Hallo Community,

zu meinem Problem:

Ich habe eine Elgato Facecam und bin mit dieser wirklich soweit sehr zufrieden...
ABER:
Wenn ich auf OBS Streamen möchte und dabei einen virtuellen Hintergrund über Nvidia Broadcast wählen möchte, dann gibt es einen Hänger und die Cam ist direkt abgeschaltet.
ich kann die Elgato problemlos in OBS benutzen.
Auch wenn ich nur Nvidia Broadcast öffne und die FAcecam angewählt habe, alles ohne Probleme.

Sobald ich in OBS die Quelle Broadcast wähle und vorab die Facecamkonfiguriert ist, schmiert das eben wie beschrieben ab. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?


Grüße
 
Ü300 Aufrufe und keiner hat eine Idee?
Ergänzung ()

Ok habe die Cam in ein USB A 3.1 und ich es freezt jetzt nicht instant. Aber war kurz gefreezt. Nun habe ich broadcast gleichzeitig aufgemacht und jetzt schaut es aus, als ob es gehen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur für den Fall, dass jemand Mal das Selbe Problem hat: ein Bios-Update hat es wohl behoben. Habe auf der Support-Seite geschaut
 

Anhänge

  • Screenshot_20220129-224848.png
    Screenshot_20220129-224848.png
    441,9 KB · Aufrufe: 350
Hatte das selber Problem mit meiner Cam. Neues Bios drauf -> Problem solved. Hat aber auch 1 Jahr gedauert, bis MSI das Problem gelöst hat.
 
Du meinst AMD, MSI bekommt das ja auch nur von denen zur Verfügung gestellt.
Aber gut wenn es passt, ich hätte nicht ein Jahr warten können, ich hätte jetzt im nächsten Schritt die Cam leider zurück geschickt
 
Zurück
Oben