Elitegroup N8800GT

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt die qualität des verbauten speicher usw. es ist ähnlich wie mit asus und asrock zb. obwohl das hier nit so extrem ist;). auch garantiefälle usw.
also das ist aber meine meinung. müsst ihr ja nicht teilen;)

Auf der Elitegroup sitzt zu 99% hochwertiger 1.0ns Samung :rolleyes: Das ist RefDesign made by nVidia mit nem S1 drauf.

cYa

irgendwo wird esc schon den billigen preis herhaben. irgendwo wird immer gespart;)

Naja beim lieferumfang zb. Liegt ein spiel dabei??
usw
adapter für HDMI usw;)

dir ist aber schon klar, dass sich das spiel auch auf den preis auswirkt?

die gainward kostet 15€ mehr das spiel dagegen 40€ ;)
und die adapter kosten auch 5€ wenn sie nich dabei sind

auf eine Beigabe wie ein Spiel sollte man nun nicht wirklich angewiesen sein. Vor allem sind das meistens keine großartig neuen Spiele.

aber nicht jeder braucht den adapter oder dass spiel (so wie ich z.b.). ich find das gar nicht schlimm das der lieferumfang auf das nötigste beschränkt ist. mir ist nen guter kühler und nen guter preis wichtiger als nen spiel oder nen adapter mehr, den ich nicht brauche.

@ melmarc

Mit alten Gammelspielen und Adaptern sowie Kabeln kann ich dir mittlerweile ein Haus bauen :p
Die Elitegroup kommt mit einem guten, aber extrem günstigen Kühler ohne Zubehör, daher der Preis.

cYa

das mit den adaptern darf man nit unterschätzen. zb hdmi haben manche hp tfts nur als anschlussmöglichkeit;). Und der gainwardlüfter ist nicht schleicht und leise. Und ob nun 3°C mehr oder weniger interessiert keine sau!

Oh bitte Leute, soviel Halbwissen und Müll habe ich lange nicht in einem Thread gelesen, gerade die ersten zwei Seiten.
Ob ihr euch ne Ati oder Nvidia kauft und welche ist euch überlassen.

Die ECS ist eine 8800GT mit Accelero S1 + Turbomodulen. Die Taktraten betragen 650/1620/950 und sind somit leicht angehoben.
In der Tat ist der Lieferumfang etwas geringer als bei einigen anderen Karten aber ich zahle keine 30-40€ mehr für eine Karte mit 1-2 Kabeln mehr und lauterem schlechter kühlendem Referenzlüfter.

Der AC S1 erreicht auch passiv bessere Temps als der Referenzlüfter. Die Turbomodule sind fast nicht hörbar und wem das zu laut ist , macht sie nicht drauf oder lässt sie @5V oder @7V laufen. Der einzige Nachtteil am AC S1 ist das er 2, mit Turbomodulen 3 Slots belegt. Falls ihr also mehrere PCI-Karten benutzt, schaut ob es auf das Board passt oder nicht (unterscheidet sich je nach Boardlayout).

Btw der AC S1 kostet 13€ + 6€ Turbomodule. Also bitte das auch in eure Kalkulation mit einbeziehen
Und schaut euch die OC Editionen an, wie sehr sie teuerer sind.
Btw ich habe noch keinen gesehen, der nicht mind. ZotacAMP! Niveau mit seiner ECS erreichen konnte (sofern er es versucht hat)

Kannst du mir noch sagen ob das Mainboard was ich verwenden wollte passt?

Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2)

vom ref kühler reden wir schon lange nitmehr ;):p

und der kühler von gainward ist auch nicht gerade ne billigkonstruktion.

letztendlich bin ich der meinung:

Die esc ist eine 8800gt mit gutem lüfter und sehr gutem preis! :):)

Allerdings ist der Lieferumfang auf das nötigste Beschrenkt und die Karte braucht viel platz ;)sowie der hersteller ist nicht gerade einer mit gutem namen

Zuletzt bearbeitet:
Robin. schrieb:
Kannst du mir noch sagen ob das Mainboard was ich verwenden wollte passt?

Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2)

http://geizhals.at/deutschland/a255165.html

Ist es das?

Die Graka passt auf jedes Mainboard drauf. Ich habe nur angemerkt dass es knapp werden könnte, wenn man Soundkarte und Tvkarte nutzt bei einigen Boards wie z.Bsp. dem P5K-E. Bei den P35 ist man ja zwingend auf den ersten PCIe angewiesen. Bei 975X bzw anderen "X"Boards kann man ja auch den zweiten Slot im Notfall nutzen

Drullo321 schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/a255165.html

Ist es das?

Die Graka passt auf jedes Mainboard drauf. Ich habe nur angemerkt dass es knapp werden könnte, wenn man Soundkarte und Tvkarte nutzt bei einigen Boards wie z.Bsp. dem P5K-E. Bei den P35 ist man ja zwingend auf den ersten PCIe angewiesen. Bei 975X bzw anderen "X"Boards kann man ja auch den zweiten Slot im Notfall nutzen

Werden beim GA-P35-DS3 also nur die ersten zwei von drei PCIe x1-Slots verdeckt, und alle drei PCI-Slots bleiben frei?

eine Frage, ist bei der Elitegroup ein PCIe-Stromadapter dabei.
Habe noch ein Netzteil ohne diesen Stecker und brauche deshalb den Adapter.

Danke

Zurück
Oben