Elixir Speicher und Asus A8V Deluxe

nike2002

Ensign
Ich habe vor mir mein System wie folgt aufzurüsten:

1: AMD Athlon 64 3000+ Sockel 939
2: Asus A8V Deluxe

Da ich hier aber durch die Suchfunktion sehr viele Speicherprobleme mit diesem Board feststellen musste, wollte ich fragen, ob es mit meinen beiden 512MB DDR PC3200 Riegeln von Elixir Probleme geben könnte. Auf der Herstellerseite steht er jedenfalls nicht mit auf der Liste, aber vielleicht hat ja einer von euch mehr Ahnung. Danke schonmal!

Optimal wäre gewesen, wenn du den Eröffnungspost aufmerksam gelesen hättest:
Auf der Herstellerseite steht er jedenfalls nicht mit auf der Liste, aber vielleicht hat ja einer von euch mehr Ahnung.
Wozu also der Link zu den spezifizierten Speichern? :rolleyes:

nike2002 hatte bereits festgestellt, dass die Riegeln von Elixir dort nicht gelistet sind und um persönliche Erfahrungsberichte gebeten. ;)

Schreib mal auf,
was auf den Speicherbausteinen aufgedruckt ist, das könnt helfen.

@ spiro: Genau das meinte ich eigentlich. Der Speicher steht nicht drauf...
Also erübrigt sich der Rest doch. Die auf der Liste stehen sind von ASUS zertifiziert.
Können gehen müssen nicht. Ging mir mit meinem Corsair ValueRam genauso, die 256MB Module stehen bei Abit für das AV8 auf der Liste, die 512MB nicht, genau die liefen bei mir dann auch nicht als PC3200 sondern nur als PC2700 ...
Aber natürlich gleich erstmal Karma vergeben, und das Hirn erstmal ausschalten.

@ nike2002: wenn die Speicherchips selbst von einem namhaften Hersteller (von der Liste ist) sind, erhöht das zwar die Chancen auf keine Probleme zustoßen, da aber die Programmierung des SPD und die Platine selbst auch noch Probleme verursachen können...

Zuletzt bearbeitet:
Grumbart schrieb:
@ spiro: *snip* Aber natürlich gleich erstmal Karma vergeben, und das Hirn erstmal ausschalten.
Ich besitze wenigstens Hirn, welches ich hätte ausschalten können :p , eine Karmabewertung habe ich dir jedoch nicht zukommen lassen.

Also in Zukunft bitte etwas vorsichtiger mit Unterstellungen!

Zuletzt bearbeitet:
Achso, weil das @spiro den den Absatz einleitet, dachtest Du das war auf Dich gemünzt.
Tut mir Leid für das Mißverständnis, es war nur der erste Satz an Dich gerichtet (dein Quote irritiert etwas).

Wie dem auch sei, hier vielleicht eine Hilfe zum Speicher:
Für den Speicher Part Number: M2U51264DS8HC3G-5T
steht in der Kompatibilitätsliste
http://www.elixir-memory.com/product_list.asp?pd=elixir&tg=Unbuffered DIMM&DG=512MB#
folgendes,
Gigabyte GA-K8VT800 VIA K8T800, MSI K8T Neo VIA K8T800
aber kein A8V von Asus.
Für den Speicher M2U51264DS88B1G-5T jedoch das K8V SE Deluxe.
Für den Speicher M2U51264DS8HB3G-5T kein A8V von Asus.

-> sind die PC3200 512MB Module von Elixir

Zuletzt bearbeitet:
Also auf meinem Speicher steht folgendes:
M2U51264DS8HC1G-5T
Bedeutet das nun, dass es nicht funktioniert? Wär echt schade!

Das kann man so natürlich nicht sagen, es besteht immer die Wahrscheinlichkeit, d. die Module funktionieren (oder eben nicht).
Da diese aber weder vom Board Hersteller noch vom RAM Hersteller für A64 zertifiziert worden sind, wirst Du wohl selbst testen müssen.
Vielleicht direkt beim Kauf, bei einem qualifizierten Händler testen um viel Aufwand zu sparen.

Zurück
Oben