ELMB-Sync deaktiviert sich selbstständig

Serinox

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
87
Guten Morgen,

habe mir vor kurzem einen Asus xg27aqm gegönnt. Dieser bietet ELMB-Sync was auch gut funktioniert, allerdings deaktiviert sich das ELMB-Sync nach jedem Neustart und muss dann manuell im OSD wieder aktiviert werden.

Alle anderen Einstellungen bleiben erhalten.
Habe schon den gpu Treiber neuinstalliert und die Geforce Gsync Einstellungen nach Asus Vorgabe eingestellt.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung woran es liegen könnte?

Zum System:
9900kf
4x8gb ddr4400
Rtx3060ti über dp verbunden
Windows 10 pro
Aktueller Geforce Treiber
 
Es könnte theoretisch sein, dass ELMB "nur" bis 240Hz geht aber du den Desktop auf 270Hz laufen hast !?
Dann wäre es logisch denn erst beim erneuten aktivieren stellt er die Aktualisierungsrate runter auf 240Hz.
 
Das hatte ich leider auch schon probiert, aber trotzdem Danke!
 
Zurück
Oben