News Elon Musks Stellvertreterin geht: Linda Yaccarino tritt als X-CEO zurück

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Die Plattform ist für mich nicht mehr nutzbar, was vermutlich aber eher nicht an Frau Yaccarino liegt bzw. lag. Viel zu viele Inhalte entsprechen nicht mehr meinen Interessen, mein Feed war voll von irgendwelchen Meme-Kanälen, welche sich gegenseitig auf völlig sinnfreie Beiträge mit wieder sinnfreien Beiträgen antworteten. Ich habe es bisher nicht bereut X einfach komplett hinter mir zu lassen, im Gegenteil, ich denke je weniger social media desto besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, Rock Lee, Kitsune-Senpai und 14 andere
Da merken wohl langsam einige dann doch noch, was für ein Psycho ihr Chef doch ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, JuanBoccas, Johhai und 4 andere
Nun ja, die vorgeschobenen und die tatsächlichen Beweggründe kennt wohl nur sie selbst. Es würde mich nicht wundern, wenn sie demnächst bei der Konkurrenz einen lukrativen Posten übernimmt, angesichts der Tatsache dass man sich in dieser Branche derzeit gegenseitig das Personal abwirbt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und CastorTransport
Nichts weltbewegendes. X gehört ja weiterhin Musk, da es von X.AI übernommen wurde. Von daher, egal wer als CEO kommt, im Hintergrund bleibt Musk.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Stellt Musk hier schon die Weichen für die Midterm Wahlen Ende 2026 und sehen wir hier gerade das Ende der, laut weißen Haus in Europa fehlenden, Digitalen Meinungsfreiheit? :freaky:

I nutze X nur für Updates von Spieleentwicklern z.B. Hunt (Wann Server Down sind & Teaser).
Ansonsten hab ich denn Sinn hinter Twitter schon nicht verstanden :/
Bin wohl zu Alt oder zu Sozial^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Wallwatcher und dropdead
Ist ja in diesen Bereichen und auch in den USA nicht ungewöhnlich häufiger und dann auch zur direkten Konkurrenz zu wechseln. Da muss man nicht sonst etwas heraufbeschwören, wobei es sicherlich auch einfachere Umfelde gibt.

Eventuell wird sich im Nachhinein ein Motiv herauskristallisieren. Mal schauen, in welchem Unternehmen sie nun landet.

Ich persönlich stelle mir aber ihre Arbeit als CEO bei X, wie ein nicht enden wollender Fiebertraum vor.

Red Sun schrieb:
Viel zu viele Inhalte entsprechen nicht mehr meinen Interessen, mein Feed war voll von irgendwelchen Meme-Kanälen, welche sich gegenseitig auf völlig sinnfreie Beiträge mit wieder sinnfreien Beiträgen antworteten.

Also X war voll von Einträgen, die DU dir angeschaut hast oder von Followern, die sich dafür interessierten. Also von Leuten, die DU dir ausgesucht hast.
Verstehe, dass das natürlich das Problem von X ist und nicht von DIR ;D

Ich bekomme seltsamerweise die Dinge angezeigt, für die ich mich auf X interessiere, das sind primär Themen rund um Aktien und Geldanlage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Red Sun schrieb:
ich denke je weniger social media desto besser
Absolut meine Meinung und Beobachtung.
Ich schaff es leider schon nicht meine Frau davon zu überzeugen Instagram und Co fallen zu lassen bzw. die Dosis auf ein Minimum zu reduzieren. Ich nehme oft eher wahr wie das zeug stress und negatives induzieren, als dass irgendwas Positives dabei raus kommt.

Wenigstens für den TikTok-Scheiss sind wir wirklich ggf. einfach zu alt.

Ich hab mich schon vor 15 Jahren gegen Facebook und Co entschieden, lange selbst Whatsapp den rücken gekehrt, inzwischen aber wieder "drin"... Das und BoardGamesGeeks sowie Computerbase, mehr brauch ich dann wirklich nicht.

Dafür hats lieber Menschen die mir gegenüber sitzen.

Spriti schrieb:
Also X war voll von Einträgen, die DU dir angeschaut hast oder von Followern, die sich dafür interessierten. Also von Leuten, die DU dir ausgesucht hast.
Verstehe, dass das natürlich das Problem von X ist und nicht von DIR ;D

Ich bekomme seltsamerweise die Dinge angezeigt, für die ich mich auf X interessiere, das sind primär Themen rund um Aktien und Geldanlage.

Sorry aber nein, es war gefühlt egal was ich gemacht habe und wie oft ich auf "Interessiert mich nicht" klicke, ich habe trotzdem haufenweise kram angezeigt bekommen, welcher mich nicht juckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee und Alphanerd
Ich habe gestern auf YouTube irgendwo in einem Video gesehen, dass wohl so einige Angestellte Probleme damit haben, dass ihr "Boss" eine Partei gegründet hat. Weiß' nicht, ob's stimmt.

Mitgespielt werden auch die Grok-BBC (nicht der Sender) Beiträge von vor paar Tagen.

Alphanerd schrieb:
War er das jemals? Hat er abgesehen von seiner Jugend mal eine einzige Zeile Code geschrieben (ernstgemeinte Frage?) Oder jemals etwas entwickelt? Die Frage war nur rhetorisch, das hat er nämlich nie.
...
Dazu kommt noch, dass die Idee von Tesla nicht seine ist. Das ganze hat er sich auf eher dubiose weise angeeignet, weil er massives Potential in dem gesehen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: JuanBoccas, Kitsune-Senpai und Alphanerd
Alphanerd schrieb:
War er das jemals? Hat er abgesehen von seiner Jugend mal eine einzige Zeile Code geschrieben (ernstgemeinte Frage?) Oder jemals etwas entwickelt? Die Frage war nur rhetorisch, das hat er nämlich nie.

Er hat mit dem Geld von seiner Familie gute Investitionen getätigt und Glück gehabt, dass er aus dem PayPal Vorgänger rausgekickt wurde, so dass aus dem Unternehmen was werden konnte und seine Anteile ihm viel Geld beschert haben. Tesla lebt nur als Memestock und von den CO2 Zertifikaten, SpaceX nur von der Regierung.

Er hatte halt das Geld, sich ein und hochzukaufen.

Genial war er nie.

Ansichtssache. Wenn du so argumentierst, war auch Steve Jobs nicht genial. Dinge zu erdenken und zu entwickeln ist in unserer Zeit nur ein kleiner Schritt. Für ein fertiges Produkt von dem am Ende alle profitieren braucht es visionäre wie Musk oder Jobs die das Potential erkennen und die Traum des Erfinders in bahnen leiten das dieser materialisiert werden kann.

Und nein ich bin weder Jobs noch Musk Fanboy, finde das diese Personen viel zu viel Aufmerksamkeit für ihre PR Arbeit bekommen, bin aber mittlerweile zu der Realisation gekommen, das es ohne solche Menschen eben meist nicht möglich ist tolle Ideen auf ein Level zu bringen um damit aktiv den Werdegang der Menschheit zu beeinflussen. Übrigens war Musk schon lange vor seinen komplett-Ausfällen der jüngsten Zeit ein Depp.

Finde ich es immerwieder amüsant das jeder Mitte 20 jährige mittlerweile Musk für Hitler hält und keinen Tesla mehr kaufen würde, es aber bis 2023 völlig OK fand, das Musk quasi mit PayPal Banken erpresst hat um die Verbreitung zu steigern oder die Arbeiter in den Tesla Werken teilweise wie Scheisse behandelt.

Ändert alles nichts daran das ohne Musk, weder unkompliziertes online zahlen noch EVs an den Punkten wären, wo wir sie heute vorfinden.

Alphanerd schrieb:

Wie denn auch, er hat ja laut seinen Anwälten keinen Computer!

Oder das ist wieder so ein Ding wie, dass er ganz bescheiden lebt und nicht mal ein Haus besitzt, die Villen in denen er immer pennt gehören halt Freunden...
(Wenn man sich soooo sehr als "Peer" (Gleichrangiger) des kleinen Mannes darstellen will, nur um bei der kommenden Revolution in der die Reichen gegessen werden davonzukommen...)

Zu Frau Yaccarino: Das muss so erlösend für sie sein, endlich nicht mehr dauernd eine Hand im Hinter stecken zu haben und den Mund auf- und zuklappen zu müssen wenn Musk redet.

Ihre Rolle als CEO war doch von Anfang an eine Farce, sie hat vielleicht COO-Tätigkeiten übernommen, aber alle Entscheidungen, die Richtung in die sich das Geschäft entwickeln sollte betreffend, wurden von Musk übernommen, sie war nur da um den täglichen Kleinkram zu managen oder um von Musk diktierte Richtungsentscheidungen zu verkünden - wenn er sie nicht selbst einfach tweetete...
Wenn das reicht um als CEO wahrgenommen zu werden, dann ist Kermit der Frosch der CEO der Jim Henson Company!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, ruthi91, Balikon und eine weitere Person
Wie kann dieser Fraudster Musk überhaupt so viele Leute verarschen? Der Typ ist ein wandelnder Lügenbaron, der nie irgendwas eingehalten hat.
  • Seit 2014 dauert es nur 1 Jahr bis Teslas autonom fahren ohne das man selbst eingreifen muss.
  • 2026 geht's zum Mars.
  • Niemand außer ihm hat so ein technisches Wissen wie er und das er den Großteil der finalen Entscheidungen selbst trifft, da er ja der Master of the Universe ist.
  • Er lässt sich in Online Games die Accounts auf Platz 1 spielen und tut so als hätte er es selbst gemacht.Bei PoE2 wusste er nicht Mal wie die einfachsten Mechanics funktionieren.
  • Hyperloop ist Stand heute umsetzbar ohne einen Beweis dafür zu liefern.
  • Auf Twitter sollte absolute Meinungsfreiheit herrschen.Hat dann aber Journalisten, die kritisch über ihn berichtet haben gesperrt.
  • Die im Grunde größte Lüge hat nicht direkt mit ihm zu tun.Die schier viel zu hohen Preise für Tesla Aktien, die keinen Sinn machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FisterWolf, JuanBoccas, Kitsune-Senpai und 6 andere
^Q^ schrieb:
Ändert alles nichts daran das ohne Musk, weder unkompliziertes online zahlen noch EVs an den Punkten wären, wo wir sie heute vorfinden.
Beides ist natürlich falsch. PayPal entstand 2000 aus 2 Unternehmen, wovon eines Peter Thiel und das andere (x.com) Elon musk gehörte. Bereits September desselben Jahres, wurde Musk als CEO abgesägt und war seitdem nur noch Berater und Teilhaber. eBay hat PayPal 2002 gekauft.

Elon hat also quasi nix mit dem Erfolg von PayPal zu tun gehabt.

Zu den EVs: Tesla gab es schon lange vorher und wäre auch mit jedem anderen Geldgeber erfolgreich geworden. Wo sind denn die LKW, die robotaxis (nicht die 20, die 10 Jahre nach Ankündigung in einem kleinen Gebiet mit Sicherheitsmenschen unterwegs sind) oder Optimus?

Zu dem Vergleich mit Jobs: da gibt es eigtl keinen. Und ich werde hier oft als Apple hater angesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JuanBoccas, Kitsune-Senpai, Drummermatze und eine weitere Person
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben